Fast schon traditionell messen die SpVgg Bayern Hof und die SpVgg Selbitz in der Winterpause die Kräfte.

Zwar ist es auch an diesem Samstag "nur" ein Testspiel, aber eine gewisse Brisanz steckt in dieser Paarung immer. Und das kommt dem Selbitzer Trainer Henrik Schödel gerade recht, denn seine Elf startet nächstes Wochenende bereits in die Restserie. "Wir gehen fest davon aus das wir in Baiersdorf spielen", will der Selbitzer Trainer Henrik Schödel den Ernstfall proben. Nach den bisherigen Testspielen gegen die drei Bezirksligisten VfR Bad Lobenstein (2:2), Vorwärts Röslau und ATS Kulmbach (je 3:1) erwartet Schödel diesmal einen echten Prüfstein: "Hof wird uns, vor allem Defensiv, richtig fordern. Das wird eine echte Standortbestimmung für unsere Truppe".

Für die Hofer, die erst am 10. März gegen den Würzburger FV wieder um Bayernliga-Punkte kämpfen, ist es ebenfalls das dritte Match im neuen Jahr. Mit bisher unterschiedlichem Erfolg: Einem 5:3 gegen den Selbitzer Landesligarivalen SV Friesen folgte ein 0:3 gegen die U19 von Erzgebirge Aue. Letzte Woche besiegte die Spindler-Elf den Tabellenführer der Landesliga Sachsen, den FC Lößnitz, nach Toren von Kyndl, Knoll und McLemore mit 3:0. Daran soll gegen die SpVgg Selbitz, auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel ist, möglichst angeknüpft werden.

Anstoß der Partie ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Grüne Au.