Giftige Selbitzer fieseln schwache Hofer ab

Starke Leistung

Das war aber mal gar nichts, Bayern Hof. Mit einer deutlichen 0:5 Klatsche verliert der Bayernligist sein Testspiel gegen die hochmotivierte SpVgg Selbitz. Auch wenn man Testspiele im allgemeinen nicht überbewerten sollte, aber diese "Watschn" dürfte gesessen haben.

Die mit vielen ehemaligen Hofer Spielern bestückte Selbitzer Mannschaft war von Anfang an bis in die Haarspitzen motiviert. Bereits in der siebten Minute erzielte Kaan Gezer nach feinem Zuspiel von Christian Horn die frühe Führung. In der Folge war Hof zwar überlegen, im letzten Spieldrittel fehlte den Gelb-Schwarzen aber die letzte Konsequenz. Nicht nur in diesem Kriterium waren die Gäste den Hausherren an diesem Tag überlegen. Denn mit der zweiten Selbitzer Chance erzielte Horn per Heber über den herauseilenden Hofer Schlussmann Christopher Schulz das 2:0. Und aus Gästesicht sollte es noch besser kommen. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten erneut Horn und der Selbitzer A-Junioren Spieler David Wich auf 4:0. Die fröstelnden Zuschauer trauten ihren Augen kaum.

Nach einer deftigen Kabinenpredigt von Trainer Alexander Spindler kamen die Bayern motivierter aus der Umkleide. Harald Fleischers Freistoß lenkte Pascal Meister hervorragend um den Pfosten. Kurz darauf erhitzen sich die Gemüter, als es nach einem Foul des Hofer Kapitäns Christian Schraps an Nico Schmidt auf Höhe der Mittellinie zu einer Rudelbildung kam. Der souveräne und gut leitende Schiedsrichter Klerner beließ es bei zwei Ermahnungen. Fußball wurde danach auch noch gespielt, allerdings fanden die Bayern auch im zweiten Durchgang kaum Mittel um die Selbitzer Defensive ernsthaft ins Wanken zu bringen. Ganz im Gegenteil: Florian Thierauf stibitzte Heron Miranda das Leder. Im Expresstempo ging es über Eralp Caliskan und David Wich vors Hofer Tor, wo Gezer freistehend seinen zweiten Treffer erzielte. In der Schlussphase konnte sich der Selbitzer Torwart Pascal Meister noch gegen Matej Kyndl und Andreas Knoll auszeichnen.

Für die SpVgg Bayern Hof bleibt die Erkenntnis, dass bis zum Rückrundenauftakt in knapp drei Wochen noch viel zu tun ist. Vielleicht war das 0:5 ein Schuss vor dem Bug. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich dem Bayernligisten am kommenden Freitag um 17:00 Uhr in einem weiteren Testspiel gegen die DJK Gebenbach. Die SpVgg Selbitz scheint dagegen gut gerüstet in die am Sonntag beginnende Rückrunde zu gehen. Bleibt zu Hoffen, dass die Schödel-Elf beim direkten Abstiegskonkurrenten in Baiersdorf genauso engagiert und aufgestachelt wie gegen Bayern Hof zu Werke geht.

SpVgg Bayern HofvsSpVgg Selbitz0 : 5( 0 : 4 )
SpVgg Bayern Hof

Christopher Schulz, Loris Vogel (46' Heron Miranda Spelleken), Malik Mclemore (46' Zeki Özkan), Andreas Knoll, Kevin Winter, Harald Fleicher, Tommy Müller, Tomas Petracek (46' Christian Schraps), Mikel Seiter (46' Felix Strößner), Tom Feulner, Matej Kyndl

Ersatz: David Guyon