Nicolai Schödel ist zwar erst seit der Winterpause ein Selbitzer Junge, hat sich aber sofort und problemlos, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld, in den Verein und die Mannschaft integriert. Er ist einer der ersten die „hier“ schreit, wenn es im Verein Aufgaben zu verteilen gibt.

Der sympathische Lehramtsstudent hat sich trotz zuletzt zweieinhalbjähriger Kreisligazugehörigkeit erstaunlich schnell an das Niveau der Landesligamannschaft herangespielt und als echte Alternative im Abwehrverbund erwiesen. Geholfen hat ihn dabei sicherlich seine jahrelange Ausbildung im Nachwuchsbereich der SpVgg Bayern Hof. „Die blendende Ballbehandlung und die herausragende Schusstechnik ist zweifellos vererbt“, scherzt sein Trainer mit mehr als einem Augenzwinkern.

Dass eben dieser Chefanweiser auch der Vater des 21-jährigen baumlange Abwehrreckens ist, tangiert beide dabei wenig. „Zuerst hatte ich etwas Bedenken dass die Mannschaft meint ich hätte dadurch Vorteile, aber ich bin toll aufgenommen worden und mir macht es mächtig Spaß bei der SV. Ich kenne ja viele der Jungs noch aus meiner Juniorenzeit in Hof“, so Schödel-Junior.

Leistung zählt, dass meinen auch wir, Nicolai, und freuen uns darüber, dass du auch in der kommenden Saison für die SpVgg aufläufst.