Mit dem Ende des Frankenwälder Brauhauses in Naila standen die Vereinsfunktionäre der SpVgg Selbitz vor einer neuen Herausforderung. Es stellte sich die Frage, welche Brauerei gute Qualität zu einem guten Preis bieten kann.

Isabell Kirschner: „Bewusst wollten wir einem lokal verwurzelten Familienbetrieb den Rücken stärken. Die SV ist ein familiärer Verein, da wäre eine Großbrauerei einfach nicht unserer Philosophie entsprechend.“ Zudem war man sich im Vereinsausschuss schnell einig, dass auch Vereine in der Verantwortung stünden, zum Erhalt von lokalen und regionalen Betrieben beizutragen.

Nach intensiven Gesprächen und zahlreichen persönlichen Treffen habe man sich letztlich einstimmig für die Meinel Bräu Hof entschieden. „Der Austausch mit Gisi Meinel-Hansen war von Beginn an auf Augenhöhe und unsere Vorstellungen der Zusammenarbeit waren nahezu identisch“, so die 1. Vorsitzende weiter. Im Frühjahr konnten sich bereits 80 geladene Gäste bei einer Bierprobe davon überzeugen, dass die beiden Frauen perfekt harmonieren. Durch einen kurzweiligen Abend führte die Braumeisterin und präsentierte sechs ausgewählte Brauereispezialitäten. Am Ende waren sich alle einig: Die Entscheidung für die Meinel Bräu Hof war die richtige. Am 25.04. konnten schließlich die letzten Formalitäten geklärt werden. Bei einer leckeren Brotzeit unterzeichneten die Verantwortlichen den neuen Brauereivertrag. Nun steht der neuen blau-weißen Kooperation im Frankenwald nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!