Bereits seit der Saison 2013 / 2014 trägt „Strooti“ das Blau-Weiße Trikot, diese Vereinstreue findet man heutzutage nur noch selten. Der bei Bayern Hof ausgebildete Strootmann ist absolute Stammkraft, Leistungsträger und als Führungsspieler auch immer wieder Anlaufstation für jüngere Spieler im Team.

Im letzten Jahr fiel Strootmann aufgrund einer hartnäckigen Entzündung im Knie länger aus, was sich sofort auf dem Spielfeld bemerkbar machte. Nun ist er wieder voll hergestellt und marschiert Einheit für Einheit vorneweg. „Neben Strootis Konstanz am Platz beeindruckt mich immer wieder seine herausragende Spielintelligenz, ich kenne nur wenige Akteure, die Situationen in dieser Geschwindigkeit erkennen und richtig beurteilen, er ist seinen Gegnern in der Regel immer einen Schritt voraus“ schwärmt Trainer Narr-Drechsel.

Die SV ist mit der Kaderplanung für kommende Saison somit voll im Soll, weitere Verlängerungen sind bereits angekündigt.