Nachdem die 1. Mannschaft der SVS am Freitag, 04.07.25, beim Stammbacher Sportfest ein sehr intensives Spiel gegen die enorm starke U19 der SpVgg Bayreuth absolviert hatte (0:5), traten Spieler, Trainerteam und unsere Physiotherapeutin Laura ein Trainingslager in Silberstein an.

Dankenswerterweise konnte man das Sportheim und den Sportplatz des TSV Dürrenwaid nutzen. Nach dem reichhaltigen Frühstück am Samstag brachte Fitnesscoach Flo Ströhla unsere Jungs mit intensiven Kraft-, Schnelligkeits- und Ausdauerübungen ordentlich zum Schwitzen.

Mittags wurde der Kohlenhydratbedarf mit einem leckeren Nudelgericht wieder gedeckt. Am Nachmittag bat Chefcoach Claudio Bargenda erneut zum Training, bei dem auch diesmal Ausdauerübungen mit Ball im Fokus standen.

Abends schmissen Jürgen Findeiß und Bernd Herrmann den Grill an und versorgten die hungrigen Kicker mit Putensteaks, Schweinesteaks und Bratwürsten. Dabei wurde natürlich das Bayern-Spiel gegen PSG ausgiebig analysiert und danach als Teambuilding-Maßnahme noch das Geroldsgrüner Wiesenfest besucht.

Am Sonntagvormittag bereitete Benni Ströhlein wieder ein Frühstücksbuffet vom Allerfeinsten vor, sodass die Spieler gestärkt in die nächste Trainingseinheit starten konnten.

Mittags gab es eine leckere „Schnitz“, zubereitet von Karola Ströhlein. Unsere Physiotherapeutin Laura kümmerte sich anschließend um die müden Kickerbeine und sorgte für die nötige Regeneration.

Am Nachmittag stand noch eine abschließende Trainingseinheit auf dem Programm, bei der auch die spielerischen Aspekte durch diverse Spielformen nicht zu kurz kamen.

Am späten Nachmittag reiste der Selbitzer Troß dann wieder ab. Auch wenn der Kader erst am Sonntag einigermaßen komplett war, zog Chefcoach Claudio Bargenda dennoch ein positives Fazit:

„Wir konnten in den zurückliegenden Tagen intensiv arbeiten und auch die Gemeinschaft stärken. Ein besonderer Dank gilt Benni Ströhlein, Jürgen Findeiß und Bernd Herrmann für die hervorragende Betreuung während des Trainingslagers. Aber auch Karola Ströhlein hat mit ihren Kochkünsten dazu beigetragen, dass sich die Spieler bestens verpflegen konnten.

Partner