Am Freitag, 15.07., zum traditionellen Saisonauftaktessen unserer beiden Mannschaften, konnte die Vorstandschaft, die bis dato verkante Stelle des Sportlichen Leiters neu besetzten. Ein neuer und dennoch alter Bekannter kehrt in neuer Funktion nach Selbitz zurück.

Durch das Ausscheiden von Norbert Drobny ist eine große Lücke im Funktionärsstab entstanden. Die letzten Wochen haben alle im Verein zusammengeholfen, um die Aufgaben, die bisher durch Drobny aufgefangen wurden zu erfüllen und die Lücke zu kompensieren. Eine große Verantwortung, die wahrlich nicht nebenbei und schon gar nicht in Personalunion zur bewerkstelligen ist.

Zahlreiche Telefonate, persönliche Gespräche und WhatsApp Nachrichten später ist es dann gelungen einen guten Freund der SpVgg Selbitz wieder zu gewinnen. In der letzten Saison noch beim FSV Naila als Trainer aktiv wird Klaus Marko ab sofort auf administrativer Ebene die sportlichen Geschicke des Vereins lenken. Klaus Marko ist in Selbitz kein unbekannter, trainierte er doch bereits im Jugendbereich und bei unserer Reserve. „Viele Gesichter, kenne ich ja noch von früher. Da freue ich mich richtig drauf! Aber gebt mir bitte auch etwas Zeit, mich in diese neue Aufgabe einzufinden,“ betont Marko.

„Wir haben zahlreiche Gespräche geführt und einige Optionen abgewogen, umso mehr freute ich mich, als ich einen Anruf erhielt und mir gesagt wurde: „Du Isa, ich wäre ab sofort verfügbar!“, betont 1. Vorstand Isabell Kirschner. "Ich bin froh eine gute Nachfolgelösung gefunden zu haben. Klaus Marko ist ein engagierter Mensch, der Fußball lebt und der gut mit jungen Leuten arbeiten kann", verkündet 2. Vorsitzender Jürgen Findeiß.

Der lizenzierte Trainer kann somit auf als auch neben dem Platz sehr viel Erfahrung und auch ein breites Netzwerk in den Verein einbringen, wodurch beide Seiten sicherlich nur profitieren können. Wir freuen uns sehr, dich lieber Klaus, wieder in Selbitz begrüßen zu können und wünschen dir für deine neue Aufgabe allzeit ein gutes Händchen.

In diesem Zusammenhang möchten wir es auch nicht verpassen, dir lieber Norbert, Danke zu sagen! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Zeit für unsere SpVgg Selbitz. Du verlässt uns zum Glück ja nicht ganz, sondern wirst im Hintergrund weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Genieße deine neu gewonnen Zeit, die Zeit ohne feste Termine. Wer weiß: Vielleicht können wir dich, ebenso wie Klaus, in 2-3 Jahren wieder in Selbitz vorstellen.