Die SpVgg Selbitz bastelt weiter kontinuierlich an ihrem Kader für eine hoffentlich unter relativ normalen Umständen stattfindenden Spielzeit 2021/22.

Mit Denny Buschner (37 J.) vom 1. FC Trogen kann der Bezirksligist für die kommende Spielzeit die Verpflichtung eines Routiniers vermelden.

Für die Selbitzer Verantwortlichen ist "Buschi" alles andere als ein Unbekannter. Norbert Drobny, lotste während seiner Trogener Zeit den Offensivspieler bereits zur Saison 12/13 aus Oelsnitz an "den Bühl". Dort konnte er in 220 Pflichtspielen 75 Treffer für die Gelb-Schwarzen erzielen und avancierte dabei oft zum Matchwinner für seine Farben. Mit seinen künftigen Trainern Florian Narr-Drechsel und Torsten Drechsel stand Denny in Trogen lange Zeit noch gemeinsam auf dem Feld. "Flo" war dann später beim FCT auch schon für dreieinhalb Spielzeiten sein Coach.

"Mit "Buschi" bekommen wir einen absoluten Mentalitätsspieler in unsere Reihen", so sein alter und neuer Trainer Florian Narr-Drechsel über den Neuzugang. "Er geht immer voran, schont weder sich noch Gegner und übernimmt Verantwortung. Das hat uns in einigen engen Begegnungen bisher mitunter etwas gefehlt. Da sind wir einfach zu brav aufgetreten. Gerade unsere jungen Spieler, wir sind ja auch noch mit einigen interessanten Kandidaten in Kontakt, werden enorm von ihm profitieren. Denny hält sich auch während des Lockdowns topfit und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Die Sportliche Leitung in Selbitz hatte ja schon in der Vergangenheit versucht ihn in den Frankenwald zu holen, was aber bislang nie geklappt hat. Umso mehr hat es uns jetzt gefreut, als seinerseits Signale kamen, dass er nach 9 tollen Jahren in Trogen einfach noch einmal eine neue Herausforderung suche, und sich einen Tapetenwechsel nun durchaus vorstellen könnte. Aus unserer Sicht wäre es daher regelrecht fahrlässig gewesen so eine Chance verstreichen zu lassen".

Herzlich Willkommen in #derElfausdemFrankenwald!