Der Bezirksligist stellt in der Winterpause die Weichen für die Zukunft. Sowohl Chefcoach Florian Narr-Drechsel als auch Co-Trainer Torsten Drechsel werden auch in der kommenden Spielzeit für die Mannschaft verantwortlich sein.

"Wir sind äußerst zufrieden mit der Arbeit des Trainerteams. Von daher stellte sich unsererseits die Frage nach einer Veränderung auf diesen Positionen zu keiner Zeit", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz zu den Personalentscheidungen. Da die Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht, und Florian Narr-Drechsel seine Aufgabe bei der SV noch nicht als erfüllt ansieht, waren zur Freude der Vereinsführung keine großen Verhandlungen notwendig. Trainer, Vorstandschaft und Sportliche Leitung meinen unisono: „Wir wollen kontinuierlich unseren eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern zu arbeiten weiterverfolgen. Den Youngsters stellen wir, wie bisher auch schon, erfahrene Führungsspieler an die Seite, die ihnen in ihrer Entwicklung weiterhelfen sollen und die unverzichtbar für deren Lernprozess sind. Für dieses Projekt haben wir tolle Trainings- und Rahmenbedingungen in Selbitz. Zudem möchten wir der personellen Fluktuation der letzten Jahre Einhalt gebieten, die Mannschaft möglichst zusammenhalten und nur punktuell verstärken, aber natürlich alles im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten".

Mit diesen Personalien als Grundlage kann man nun zügig in die Gespräche mit den Spielern gehen. Einen "Neuen" gibt es bereits in der Winterpause zu vermelden. Aus der eigenen U19 stößt ab sofort Nick Schüler zum Bezirksligakader hinzu. "Nick hat großes Potential. Wir sind der festen Überzeugung dass er das Zeug hat Bezirksliga oder sogar höher zu spielen. Er bekommt bei uns die Zeit sich Stück für Stück weiter zu entwickeln, wird aber, insofern es möglich und vertretbar ist, auch der A-Jugend bis zum Ende der Saison zur Verfügung stehen. Schließlich ist er dort Kapitän und Führungsspieler", so Drobny.