Am Rande des ersten Relegationsspiels gegen Schammelsdorf konnte die SpVgg Selbitz auch ihren nächsten Neuzugang begrüßen. Mit dem 21-jährigen Claudio Bargenda wechselt ein, trotz seiner jungen Jahre, schon sehr erfahrenen Landesligakicker zur SpVgg Selbitz.

Der Linksfuß stammt aus der Jugend der SpVgg Bayern Hof, kickte aber bereits die letzten 4 Jahre in der Landesligaelf des TSV Neudrossenfeld, wo er es auf über 100 Einsätze und 15 Tore brachte. Bei seinem bisherigen Verein wurde er zumeist auf der Außenbahn eingesetzt, fühlt sich aber nach eigenen Angaben auf der 6 oder der 10 am wohlsten.

"Wir haben gehört dass Claudio sich mit dem Gedanken trägt eine neue sportliche Herauforderung zu suchen", meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer. "Das Claudio ein guter Fußballer ist hat er ja in der Vergangenheit, auch gegen uns, schon beweisen. Und da wir auf der zentralen Position noch auf der Suche waren, war der Kontakt schnell hergestellt und auch die Einigung ging ganz fix vonstatten. Beide Seiten hatten sofort das Gefühl dass das passt. Wir sind richtig froh einen jungen und ehrgeizigen Typen mit einem großen Maß an Erfahrung für uns gewonnen zu haben“.

Fußballexperten aus der Region dürfte der Name Bargenda bekannt vorkommen. Ender der 80er, Anfang der 90er Jahre spielte Thomas Bargenda – der Vater von Claudio – bereits erfolgreich in der damals noch drittklassigen Bayernliga für den FC Bayern Hof.

Claudio, herzlich Willkommen in Selbitz. Wir wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit bei der SV!