Mit den beiden jeweils 19-jährigen Dennis Fiebiger für den Angriff und Loris Vogel für die Defensive, sowie dem erst 18-jährigen Laurenz Rudorf wechseln drei vielversprechende Nachwuchstalente von der SpVgg Bayern Hof in den Frankenwald.

"Dennis hat ein regelrechtes Seuchenjahr hinter sich", meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer. "Ausgerechnet bei unserem eigenen Exner-Cup vor einem Jahr hier in Selbitz zog er sich einen Kreuzbandriss zu. Es kam zu Komplikationen, was für ihn eine 9-monatige Leidenszeit bedeutete, ehe er wieder gegen den Ball treten konnte. Nun will er wieder angreifen, den Spaß am Fußball wiederfinden. Das kann er bei uns natürlich sehr gerne tun. Der Kontakt besteht eigentlich schon seit Monaten, und so freut es uns das er sich, ohne große Überlegungen, für uns entschieden hat".

Innenverteidiger Loris Vogel, der im C- und B-Juniorenbereich auch für den FC Carls Zeiss Jena gekickt har hat, durchlief anschließend die B- und A-Jugendmannschaften der SpVgg Bayern Hof. In seinem ersten Jahr im Herrenbereich kam er bisher auf 9 Kurzeinsätze in Bayernliga. Für einen jungen und ehrgeizigen Fußballer eine natürlich unbefriedigende Situation, woraufhin sich beide Seiten dann auf ein Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt haben.

"Loris erhofft sich durch den Wechsel nach Selbitz selbstverständlich mehr Einsatzzeit. Die wird er bei uns bekommen, sofern er gesund und fleißig bleibt", freut sich sein künftiger Coach Florian Narr-Drechsel auf die Zusammenarbeit.

Der Dritte im Bunde, Laurenz Rudorf ist erst 18 Jahre alt und Torwart der Hofer U19 Bayernligamannschaft. Laurenz ist zwar noch für die A-Junioren spielberechtigt soll aber, gemeinsam mit Dominik Heger, Stammkeeper und Kapitän Andreas Schall gehörig Dampf machen. "Konkurrenz belebt das Geschäft", so sein neuer Trainer. "Da Pascal Meister uns verlässt, mussten wir uns nach einer Alternative umsehen. Laurenz hat schon mal bei uns mittrainiert und einen sehr soliden Eindruck hinterlassen. Bei "Schalli" kann er noch einiges lernen. Die 3 Keeper passen auch charakterlich sehr gut ins Kollektiv und sollen sich gegenseitig pushen und zu Höchstleistungen antreiben", zeigt sich Narr-Drechsel zufrieden mit der künftigen Lösung.

Die SpVgg Selbitz heißt Dennis, Loris und Laurenz herzlich Willkommen und wünscht ihnen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei #derElfausdemFrankenwald!