Auch in dieser Winterpause ist es der SpVgg Selbitz gelungen, für seinen 2. Spielbank Bad Steben Cup ein sehr interessanten Teilnehmerfeld zu gewinnen. Am 5.1. wird in der Nailaer Frankenwaldhalle ab 14 Uhr, in bewährter Manier, mit Rundumbande und nach alten Hallenregeln, um die Siegerpokal, sowie insgesamt 600,- € Preisgeld und weiteren Sachpreisen gekämpft.

Neben der gastgebenden SpVgg Selbitz, die als Titelverteidiger auftritt, hat mit der SpVgg Bayern Hof auch wieder der klassenhöchste Verein des Fußballkreises seine Teilnahme zugesichert. Interessant sicherlich die Konstellation, da mit Kevin Winter, Yannick Schuberth und Nico Schmidt mittlerweile 3 Akteure das Hofer Trikot tragen, die vor noch nicht allzu langer Zeit für die Selbitzer aufgelaufen sind.

Des Weiteren ist ebenfalls wieder die spielstarke Truppe des FC Eintracht Münchberg am Start, die bei der Premiere im vergangenen Jahr erst Finale nach Neunmeterschießen die Segel streichen mußte. Erstmals darf man auch mit dem VfR Bad Lobenstein einen Vertreter aus Thüringen begrüßen. Die Kicker aus dem Moorbad streben in dieser Saison den Aufstieg in die Landesliga an, und dürften auch auf dem Hallenparkett eine feine Klinge schlagen. Diese ist auch vom VfL Frohnlach, einem weiteren oberfränkischen Spitzenteam zu erwarten. Der runderneuerte Ex-Regionalligist führt die Tabelle in der Bezirksliga West an und ist mit seinem Spielertrainer Bastian Renk sicherlich ein Anwärter auf den Pokalsieg in Naila. Das Teilnehmerfeld wird komplettiert durch die SpVgg Oberkotzau (Bezirksliga), den 3 Kreisligisten 1.FC Trogen, den 1.FC Waldstein, dem TuS Förbau, und dem Lokalmatadoren FSV Naila (Kreisklasse).

Gespielt wird in zwei 5er-Gruppen, mit anschließenden Halbfinalspielen und den beiden Finals. Die Platzierungen 5 bis 10 werden nicht ausgespielt, sondern aufgrund der Vorrundenplatzierung ermittelt. Die offizielle Gruppenauslosung erfolgt im Rahmen der SV-Vereinsweihnachtsfeier am 15.12.

Am Sonntag den 6.1. finden dann noch an gleicher Stelle 2 Schülerturniere statt. An beiden Tagen ist wie immer für Verpflegung bestens gesorgt.