Ganz bitter traf es die SpVgg Selbitz zum Auftakt in die Landesligasaison. Nicht nur das man nach 3 Toren innerhalb von nur 6 Minuten eine vermeidbare Niederlage gegen den 1.FC Lichtenfels quitieren mußte, viel härter traf es da noch Neuzugang Andre Sippl in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Verein.

Bereits in der 37. Spielminute mußte er, nach einem Foulspiel seines Gegenspielers, unter starken Schmerzen den Platz verlassen. Die anschließende Röntgenuntersuchung ergab die erschütternde Diagnose "Mittelfußbruch". Wahrscheinlich sind dabei sogar Knochen verschoben. Eine weitere MRT-Untersuchung am Montag soll dann endgültig Klarheit bringen. Bleibt also noch eine kleine Hoffung, dass sich die erste Diagnose vielleicht doch nicht bestätigt.

Trainer Henrik Schödel: "Eine ganz bittere Angelgenheit für Andre. Er war so heiß auf das Spiel, war zwar muskulär etwas angeschlagen, hat aber nach dem Warmmachen grünes Licht gegeben. Er wollte der Mannschaft unbedingt helfen, und dann so etwas. Einfach nur traurig für ihn."

Irgendwie meint es der Fußballgott im Kalenderjaht 2018 nicht besonders gut mit den Selbitzer Jungs.

Zunächst brach sich Florian Thierauf Anfang April, nach einem brutalen Foul eines Feuchter Spielers, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres den selben Mittelfußknochen. Daraufhin legten ihm sogar mehrere Ärzte das Ende seiner Fußballerkarriere nahe.

Dann zog sich auch David Wich im letzten Saisonspiel der Serie 2017/18 ganz unglücklich einen Haarriß im Mittelfuß zu. Dem nicht genug, der Riß wurde erst nach mehreren Wochen und nicht endenden Schmerzen korrekt diagnostiziert. Er wird erst in einigen Wochen wieder langsam ins Training einsteigen können.

Und zu allem Überfluß auch noch die heutige Hiobsbotschaft, und das in einer Situation in der die SV-Elf ohnehin verletzungsbedingt schon auf mehrere Stammkräfte verzichten muss.

Das Jahr 2018 steht also bis dato unter keinem guten Stern für die SV. Jungs, wir wünschen euch eine rasche und vollständige Genesung. Come back stronger!