Die kleine Thüringer Fraktion bei der SV, bisher bestehend aus Albert Pohl und Christian Pätz, erhält künftig Zuwachs von einem dritten Mann aus dem Nachbarbundesland. Mit Nicky Eichelkraut steift ab sofort ein 24-jähriger Defensivallrounder das Selbitzer Trikot über. Er wechselt vom Landesklassisten FSV Schleiz in den Frankenwald.

SV-Trainer Henrik Schödel: "Nicky hat uns im Probetraining von der ersten Minute an überzeugt. Er hat eine unheimliche körperliche Präsenz auf dem Platz, sein Passspiel ist sehr gut, und er ist vom Innenverteidiger, über die "6" bis hin zu den Außenbahnen auf mehreren Positionen einsetzbar. Diese Voraussetzungen sind natürlich nahezu ideal für einen Trainer. Wir sind überzeugt davon, dass sich Nicky ganz schnell in der für ihn neuen Spielklasse durchsetzen wird".

Das sympathische Kraftpaket meint selbst über seinen Wechsel: "Ich bin nun im dem Alter um sportlich den nächsten Schritt zu machen. Ich möchte mich gerne in einem anderen Umfeld und in einer sportlich attraktiven Liga weiterentwickeln. Mein ehemaliger, und nun wieder zukünftiger Mannschaftkollege Albert Pohl hat mir bereits vorgemacht, dass dies nicht unmöglich ist."

Der Selbitzer Neuzugang hat sein letztes Pflichtspiel für Schleiz noch am 17.06. absolviert. Deshalb wird er, nach einer Erholungspause, erst an diesem Wochenende eingreifen. Durch ein spezielles Trainingsprogramm soll er möglichst rasch den Fitnessrückstand zu seinen Teamkollegen aufholen.