Gleich 2 Bedarfsanforderungen konnte der Landesligist aus dem Frankenwald mit der Verpflichtung von Markus Walther vom FC Vorwärts Röslau erfüllen.

„Erstens, haben wir nach den Abgängen von Hager und Calsikan dringenden Handlungsbedarf im Sturmzentrum gesehen. Und Zweitens, wollten wir unserer blutjungen Mannschaft auf der ein oder anderen Position etwas mehr Routine verordnen“, so Chefcoach Henrik Schödel.

„Mit dieser Verpflichtung dürfte uns wohl Beides gelungen sein. Markus weiß einfach wo das Tor steht, dies hat er in den vielen Spielzeiten bei Vorwärts Röslau mehr als nachhaltig unter Beweis gestellt. Seine Aufgabe wird sein, die Bälle in der Spitze festzumachen und natürlich unsere teilweise mangelhafte Chancenauswertung zu verbessern. Er wird als Führungsspieler auf und neben dem Spielfeld vorangehen, Verantwortung übernehmen und unseren Youngsters ein Stück weit Sicherheit verleihen, freut sich Schödel über den Transfer.

Markus, herzlich willkommen bei der SV. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Herausforderung.