Nicht nur neue Gesichter gibt es beim Landesligisten zu vermelden. Naturgemäß verlassen den Verein jetzt nach Saisonendeauch eine ganze Reihe von Spielern. In diesem Jahr muss sich die SV von immerhin 10 Akteuren aus den unterschiedlichsten Beweggründen verabschieden.

Dabei sind mit Yannick Schuberth, Martin Damrot, Pascal Hager und Felix Edelmann auch 4 "Haudegen" die bereits 3 Jahre (Hager) oder das andere Trio immerhin schon 4 Jahre im Dienste der SpVgg Selbitz stehen, was im schnelllebigen Fußballgeschäft und der Zeit der „Wandervögel“ ganz und gar nicht mehr selbstverständlich ist.

Insbesondere ihnen gilt unser außerordentlicher Dank für ihre jahrelange Vereinstreue.

Den bereits genannten Yannick „Schubi“ Schuberth zieht es gemeinsam mit Nico Schmidt nur einige Kilometer weiter zum großen Nachbarn. Bei den Hofer Bayern werden beide versuchen ihre Leistungen zu bestätigen und in der höherklassigen Bayerliga Fuß zu fassen. Das Rüstzeug dazu haben sie sich eindrucksvoll in Selbitz erarbeitet.

Martin „Pukki“ Damrot (Kickers Selb), wie auch Pascal „Schlager“ Hager, Marco Bernegg, und auch Dominik Brunhuber (alle SV 05 Froschbachtal) erlaubt es ihre berufliche Situation, auf absehbare Zeit leider nicht mehr auf Landesliganiveau zu trainieren. Mitunter wird der ein oder andere nur noch an den Wochenenden in der Region verweilen. Von daher haben sie sich entschlossen zunächst ein- oder gar zwei Ligen tieferklassig zu kicken.

Gerade Pascal Hager und Marco Bernegg haben uns schon frühzeitig im vergangen Winter über ihre Situation aufgeklärt. Dennoch haben sich beide in der Rückrunde, im Bedarfsfall, noch die Fußballschuhe übergestreift und dem Verein, sowohl in der Landesliga- wie auch der Kreisklassenmannschaft, geholfen die jeweiligen Ziele einzufahren. „Pukki“ Damrot hat bis zuletzt versucht (den neuen) Beruf und Fußball unter einen Hut zu bekommen. Respekt an euch, Jungs!

Felix „Ede“ Edelmann schließt sich in seinem Studienort dem Bezirksligisten BSC Saas Bayreuth an und Pascal „Spind“ Spindler wechselt in die Kreisliga zum FC Ort. In der selben Spielklasse läuft künftig auch Christian „Gigi“ Horn, nämlich wieder bei seinem Stammverein dem FC Wüstenselbitz auf. Bereits nach einem Jahr verabschiedet sich Stürmer Eralp „Gerald“ Caliskan ebenfalls zum Neu-Bezirksligisten Kickers Selb.

Wir möchten uns bei allen Spielern für ihren tadellosen - teils jahrelangen - Einsatz ganz herzlich bedanken und ihnen sowohl sportlich als auch privat alles Gute wünschen.

Die Türen in Selbitz stehen euch jederzeit offen!!