Mit einer gerechten Punkteteilung kehrte die SpVgg Selbitz am vergangenen Spieltag aus Poppenreuth zurück. Die Anfangsviertelstunde gehörte klar der Heimmannschaft, danach erlang Selbitz immer mehr Spielkontrolle und hatte am Ende der ersten Hälfte sogar die klareren Einschussmöglichkeiten, entsprechend ging es leistungsgerecht mit einem 1 – 1 in die Kabine. In Halbzeit zwei wurde der Druck der Einheimischen immer größer, mit viel Leidenschaft stemmten sich die Mannen um Abwehrchef Findeiß dagegen und der Nimmermüde Buschner hatte sogar den Lucky-Punch für Selbitz auf dem Fuß, leider zielte dieser 16 Meter zentral vorm Tor etwas zu hoch.

Vor allem Leidenschaft wird zwingend notwendig sein, um im Derby gegen die SG Regnitzlosau erfolgreich zu sein, auf heimischem Geläuf warten die blau-weißen weiterhin auf den ersten Dreier.

Erstmalig wird für den Gast Jens Degenkolb an der Linie stehen. Nach schwachem Start stellte Benjamin Schaal bekanntermaßen bereits an Spieltag zwei sein Amt zur Verfügung, in den letzten vier Begegnungen gelangen unter Interimscoach Jürgen Schiller immerhin 5 Punkte. Tabellarisch befinden sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe, auch die Tordifferenz ist identisch.

Auf die offensive Qualität um Binder und Tac, die unumstritten weiterhin vorhanden ist, gilt ein besonderes Augenmerk. Auch wenn beide in dieser Serie noch nicht ganz an Ihre Torquote aus den vergangenen Jahren angeknüpft haben, ist jeder der beiden immer in der Lage, ein Spiel zu entscheiden.

Bargenda kehrt aus dem Urlaub zurück, dafür fällt der zuletzt bärenstarke Buschner aus privaten Gründen aus. Wunderlich ist krank und Vogel (Muskelbündelriss) steht weiterhin nicht zur Verfügung.

Aufgebot:
Heger – Bargenda, Djemai, Findeiß, Herrmann, Hofmann, Marko, Mikuszak, Mölter, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Paprocki, Strootmann, Szewzyk, Werner, Zekic