Mit einem 2:7 beim FSV Bayreuth kam die SpVgg Selbitz nach einer katastrophalen Leistung deutlich unter die Räder. Die Prellmühler waren in allen Belangen überlegen, gerade die Offensivkräfte Lunk und Heumann waren für die Selbitzer Defensive nie zu greifen.

Um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren, ist ein Sieg gegen den starken Aufsteiger SC Altenplos nun fast schon Pflicht. Spektakuläre Neuverpflichtungen sind bei der Truppe von Frank Rauh und Andre Münch nicht passiert, so baut das Team weiter auf junge Talente, was bislang herausragend gelang.

In Selbitz müssen schleunigst die individuellen Fehler abgestellt und die Balance zwischen Offensivspiel und Defensive wieder gefunden werden. „In der Kabine ist die Stimmung klasse, davon können wir uns aber nichts kaufen, wir müssen am Platz als Einheit auftreten und füreinander einstehen!“ findet Trainer Narr-Drechsel deutliche Wort.

Die Personallage bleibt weiterhin angespannt, Djemai steht unter der Woche nicht zur Verfügung, dafür stellt sich Zekic in den Dienst der Mannschaft, der noch auf seinen MRT-Befund wartet und eigentlich erst dann wieder einsteigen wollte.

Aufgebot:
Heger –Buschner, Findeiß, Herrmann, Hofmann, Horn, Marko, Mikuszak, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Paprocki, Strootmann, Szewzyk, Werner, Zekic