Misslungener Saisonstart gegen Aufsteiger SpVgg Goldkronach. In einer schwachen Partie setzten sich die „Gronicher“ glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 durch. Über weite Teile des Spiels agierten die Ehl-Schützlinge giftiger und konnten nach vorne immer wieder gefährliche Aktionen starten. Selbitz hingegen wirkte verunsichert und selbst in doppelter Überzahl, nach gelb-roter Karte für Weber wurde zusätzlich Mager mit einer 10-Minuen Strafe verwarnt, gelang kein einziger Abschluss.

Der Blick geht dennoch nach vorne, von der Qualität jedes einzelnen ist Trainer Narr-Drechsel weiterhin voll überzeugt: „Wir müssen in jeder Partie zunächst die richtige Einstellung an den Tag legen, andernfalls bekommen wir unsere PS nicht aufs Spielfeld, dies hat das letzte Wochenende deutlich gezeigt.“

Der 1. FC Waldstein selbst ist mit einem Remis beim VfB Rehau gestartet und kassierte den Ausgleichstreffer quasi erst mit Schlusspfiff, ein Sieg wäre also auch möglich gewesen und die Granitler trauern vermutlich den zwei verlorenen Punkten eher nach. In Waldstein hat im Sommer mit Bastian Richter kein unbekannter das Traineramt übernommen, man darf gespannt sein, inwieweit die Handschrift Richters bereits erkennbar ist.

In Selbitz bricht ob der ersten Niederlage definitiv noch keine Panik aus, jedoch ist eine ganzheitliche Leistungssteigerung nötig, um den Start nicht komplett zu vermasseln. Änderungen in der Starformation sind daher denkbar.

Aufgebot:
Heger – Bargenda, Buschner, Findeiß, Herrmann, Hofmann, Marko, Mikuszak, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Paprocki, Strootmann, Szewzyk, Vogel, Werner, Wunderlich