Am Wiesenfestsamstag empfängt die SpVgg Selbitz den letztjährigen Kreisligameister aus der Bayreuth/Kulmbach Staffel SpVgg Goldkronach.

Die „Gronicher“ setzten sich am Ende mit 11 Punkten Vorsprung souverän durch, entsprechend groß ist die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer Bezirksliga. Der Weggang von Schlüsselspieler Patrick Körber sowie die langwierige Verletzung von Lorenz Hofmann wiegen schwer, daher wird das Ziel sicherlich sein, diese Ausfälle im Kollektiv aufzufangen, was beim deutlichen 5:0-Erfolg letztes Wochenende gegen TSV Bad Berneck eindrucksvoll gelang.

In Selbitz hat man die Vorbereitung ohne größere Verletzung überstanden und die letzten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. So gelangen drei Siege in Folge, wenn auch gegen teilweise unterklassige Teams, mit einer beachtlichen Tordifferenz von 19:4.

Sportlicher Leiter Klaus Marko: „Konditionell sind wir gut drauf und spielerisch ist eine Entwicklung erkennbar. Die Stimmung innerhalb der Truppe ist prächtig, Buschner und Bargenda sind wieder voll belastbar, wir fühlen uns daher bereit für den Saisonstart.“

Aufgebot:
Heger, Maier – Bargenda, Buschner, Djemai, Findeiß, Herrmann, Hofmann, Marko, Mikuszak, Oelschlegel, Paprocki, Strootmann, Szewzyk, Vogel, Werner, Wunderlich, Zekic