Am Sonntag zu etwas ungewöhnlicher Zeit, nämlich bereits um 13:30 Uhr, empfängt die SpVgg Selbitz den Aufsteiger FC Lorenzreuth in der heimischen REWE-Arena.

„Natürlich haben wir uns über den doch recht souveränen Sieg gegen Kasendorf gefreut“, meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. „Das ist jetzt allerdings schon wieder abgehakt und wir konzentrieren uns voll und ganz auf die nächste Aufgabe. Dies muss übrigens auch unser grundsätzliches Motto sein. Von Spiel zu Spiel zu schauen um jede Aufgabe mit der gleichen Konzentration und Ernsthaftigkeit anzugehen. Das bedeutet, egal ob es gegen den Tabellenführer oder gegen ein Team aus dem hinteren Regionen geht, jedes Spiel muss mit exakt der gleichen Seriosität angegangen werden. Denn wenn wir, in diesem Fall Lorenzreuth, lediglich nach ihrem Tabellenstand bewerten, und deshalb auch nur 5% weniger Engagement an den Tag legen, dann werden wir Schwierigkeiten bekommen. Es ist davon auszugehen dass der Aufsteiger zunächst sehr tief stehen und 2 Abwehrriegel aufbauen wird. Wir werden also wieder einiges an Geduld aufbringen und den Gegner bespielen müssen, um ihn letztendlich zu Fehlern zu zwingen“.

SV-Trainer Florian Narr-Drechsel hat bei der Aufstellung zur Zeit die Qual der Wahl. Wenn alle Spieler einigermaßen fit sind, dann drängt auch nahezu der gesamte Kader in die Startelf. Dadurch bleiben Härtefälle zwangläufig nicht aus, da nun mal eben nur 11 Mann in der Startelf stehen können. Aber die Saison ist hoffentlich noch lange und somit bekommt auch jeder Spielzeit, insofern er weiter Gas gibt.

Gegen Lorenzreuth fehlt Kaschel weiterhin wegen einer Muskelverletzung. Werner (Urlaub) fällt ebenfalls weg. Dafür kehrt der widergenesene Wich in den Kader zurück.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana - Bargenda, Buschner, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Lang, Pätz, Rotthoff, Strootmann, Vogel, Vuckov, Weiß, Wich;