Vierter Sieg in Folge

Serie fortgesetzt

Zwar ein verdienter und niemals gefährdeter Heimsieg für die Platzherren, aber vor allem nach der Halbzeit boten sie ihren Zuschauern über weite Strecken doch recht zähe Fußballkost.

Lorenzreuth versteckte sich zunächst nicht und wollte durchaus am Spiel teilnehmen. So kam der Aufsteiger auch zur ersten Halbchance des Spieles. Nach 9 Minuten ging ein strammer Freistoß von Selhorst aber doch gut 2 Meter am Selbitzer Gehäuse vorbei. Danach übernahmen die Hausherren endgültig das Geschehen auf dem Platz. Das erst Ausrufezeichen wurde durch Vuckov eingeleitet. Seine Hereingabe konnte am 5-Meterraum in allerhöchster Not noch vor dem bereitstehenden Bargenda geklärt werden.

Kurz drauf dann die Führung für die Gastgeber. Engelhardt öffnete das Spiel mit einem butterweichen Pass auf Bargenda, der punktgenau in die Mitte zu Buschner flankte. Der Routinier, der zur Halbzeit verletzt vom Feld musste, markierte volley das 1:0. Selbitz war auch weiter im Vorwärtsgang und wollte schnell für klare Verhältnisse sorfen. In der 16.Min. zog Findeiß aus gut 20 Metern ab und TW König musste energisch nachfassen. Ein Zeigerumdrehung später verzog Vuckov aus verheißungsvoller Position im Strafraum. Das 2:0 entstand aus einem durch Bargenda getretenen Eckball. Der aufgerückte Vogel köpfte geschickt gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck. Gebhardt hätte kurz vor dem Pausenpfiff fast schon für die Vorentscheidung gesorgt. Sein Freistoß strich haarscharf am Dreieck des Gästegehäuses vorbei.

In der 2.HZ das gleiche Bild. Selbitz weiter hoch überlegen mit gefühlt 80% Ballbesitz, allein der direkte Zug zum Tor fehlte der Narr-Elf. Und kam dann das Spielgerät doch einmal in die gefährliche Zone, so wie in der 54.Min. als Vogel mit einem genau temperierten Pass Gebhardt im Strafraum fand, verlies den am 5-Metereck der Mut. Anstatt selbst abzuschließen versuchte er ein Querpaß zu Pätz, der aber von einem Gästeverteidiger noch abgefangen werden konnte.

So ist die Geschichte dieses Spieles eigentlich schnell erzählt. Selbitz schaltete ob der deutlichen Überlegenheit gleich 2 Gänge zurück, lies mehr und mehr die Konzentration und Laufbereitschaft vermissen und Lorenzreuth konnte ausser Einsatz nichts dagegen setzten. Die einzigen Torannäherungen der Gäste im gesamten Spiel entstanden durch direkte Freistöße, ohne letztendlich jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Kurz vor Ende der Partie hätte Bargenda für die Platzherren eigentlich noch erhöhen müssen. Alleine aufs Gästetor zulaufend, scheiterte er aber am guten König im Kasten.

Beim Aufsteiger versuchte Routinier Bareuther bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden die Reihen zusammenzuhalten. Selbitz agierte vor allem nach der Pause, und zum Unwillen seines Trainers, recht pomadig und offensichtlich nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...“

SpVgg SelbitzvsFC Lorenzreuth2 : 0( 2 : 0 )
SpVgg Selbitz

Andreas Schall, Loris Vogel, Marcel Gebhardt (73' Niklas Hackenberg), Pascal Vuckov, Christian Pätz (86' Stephan Rotthoff), Maximilian Lang, Denny Buschner (46' Lucas Herrmann), Felix Strootmann (46' David Wich), Claudio Bargenda, Maximilian Engelhardt, Marcel Findeiß