In ihrem zweiten Testspiel fordert die SpVgg Selbitz am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des 1.FFC Hof den SV Friesen zum Frankenwaldduell.

Der Landesligist befindet sich schon um einiges länger in der Vorbereitungsphase als die Selbitzer und hat in Testspielen gegen Bayern Hof (2:2) und Neudrossenfeld (4:2) bereits eine erstaunliche Frühform bewiesen. Auch in der Landesliga Nord-West belegen die Schützlinge von Trainer Armin Eck einen beachtlichen 7.Platz, mit durchaus noch Tuchfühlung zum Aufstiegsrelegationsrang.

Für die Selbitzer Mannschaft also ein richtiger Brocken in der Vorbereitung, gegen den sie vermutlich nicht so viel Ballbesitzt bekommen dürfte wie letzte Woche gegen Froschbachtal.

Bisher konnte Trainer Florian Narr-Drechsel aus verschiedenen Gründen leider nie mit der kompletten Truppe trainieren oder testen. So fehlen auch gegen Friesen wieder einige Akteure. Hackenberg (Reha nach Fußbruch), Pätz (Studium) und Vogel (krank) sind definitiv nicht mit am Start. Fragezeichen stehen noch hinter den Offensivkräften Wich und Pohl, die sich beide mit schmerzhaften Schleimbeutelentzündungen herumplagen. Ansonster stellt der Selbitzer Coach seinen Schützlingen nach knapp 14 Tagen Vorbereitungszeit ein guten Zeugnis aus, was die körperliche Fitness anbelangt. "Nahezu alle haben ihre Hausgaufgaben in der Winterpause gemacht, und so können wir uns im Training weitgehendst auf spielttaktisch- und technische Akzente konzentrieren, und müssen nach der langen Winterpause nicht erst wieder bei den physischen Grundlagen beginnen."