Am Sonntag um 15:00 Uhr muss die SpVgg Selbitz in die Fränkische Schweiz zum SV Bavaria Waischenfeld reisen.

Man braucht gar nicht um den heißen Brei herumreden. Mit den 2 Niederlagen in Folge hat sich die Elf von Trainer Florian Narr-Drechsel aus dem Rennen um die Spitzenplätze verabschiedet. Besonders ärgerlich, da beide Pleiten – wie schon die meisten Punktverluste im Saisonverlauf - absolut unnötig waren. Der Gegner machte jeweils aus wenigen Möglichkeiten das Optimale, wohingegen die Frankenwäldler ihre Vielzahl an Chancen leichtfertig vergaben. Aber nicht nur beim Torabschluss haperte es zuletzt.

"Sowohl die Geilheit vor dem Tor, die Bude mit aller Macht erzwingen zu wollen, als auch die letzte Konsequenz in unserem eigenen Verteidigungsdrittel hat mir in beiden Partien gefehlt", moniert Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer die Auftritte seiner Mannschaft. „"ielleicht haben wir allesamt gedacht, dass nach den 5 Spielen ohne Niederlage es jetzt automatisch so weiterläuft, und auch ein paar Prozent weniger zum Erfolg reichen würden. Aber auch in der Bezirksliga wird Fußball gespielt, dass sollte nun auch endgültig der letzte im Kader begriffen haben. Die Tabellenspitze ist jetzt erstmal weg. Dafür sind wir scheinbar noch nicht reif genug, und einfach viel zu inkonstant", so Drobny weiter. "In den letzten Spielen vor der Winterpause gilt es nun punktemäßig soweit Anschluss zu halten, dass wir nicht gänzlich im Niemandsland der Tabelle dahindümpeln. Ohne Waischenfeld auf die leichte Schulter zu nehmen, wollen wir dort unbedingt gewinnen, auch wenn die Gastgeber 10 ihrer bisher 16 Zähler auf eigenem Platz geholt haben", fordert Drobny einen Sieg seiner Elf.

Gebhardt musste grippebedingt eine Trainingspause einlegen, Fiebiger hat derzeit studienbedingt einiges an Trainingsrückstand aufzuweisen.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Bargenda, Findeiß, Gebhardt (?), Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Pohl, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Tens, Vogel, Vuckov, Wich;