Am Sontag um 15:00 Uhr muss die SpVgg Selbitz im Achtelfinale des Kreispokals beim Kreisklassisten FC Wiesla Hof antreten.

Gespielt wird aller Voraussicht nach auf dem Schulsportplatz am Peuntweg in Krötenbruck.

Für die Mannschaft von SV-Trainer Florian Narr-Drechsel bedeutet das Match auch gleichzeitig den letzten Test vor der nächste Woche beginnenden Bezirksligasaison.

Aus den bisherigen Gruppenspielen nimmt man die Erkenntnis mit, das spielerisch schon sehr viel zusammenpasst in der neu formierten Mannschaft. Allerdings sind auch gewisse Konzentrationsmängel und dadurch unverständlich Schwächephasen im Spiel nicht zu übersehen. "Das Niveau der ersten Halbzeit gegen Oberkoatzau, müssen wir über längere Zeit auf die Platte bringen", fordert der Selbitzer Übungsleiter. "In der Liga dürfen wir uns solche Phasen dann nicht mehr gönnen. Wir können schließlich nicht jedes Mal 5 oder 6 Tore schießen, weil wir hinten 4 Dinger kassieren", führt er weiter aus.

Am Wochenende stehen dann auch wieder die Offensivkräfte Pätz und Wich zur Verfügung. Eichelkraut und Pohl stehen in der nächsten Woche vor einem Comback im Mannschaftstraining. Der Kampf um die Startplätze für's erste Punktspiel geht somit in die entscheidende Phase.

Aufgebot:
Schall, Heger, Rudorf – Bargenda, Fiebiger, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Tens, Vogel, Vuckov, Wich