Am Freitag Abend, Anstoß 19:00 Uhr, ist die SpVgg Selbitz beim SC 04 Schwabach krasser Außenseiter.

"Wir brauchen gar nicht um den heißen Brei herumzurede", meint Norbert Drobny, Sportlichen Leiter der Frankenwälder, "in Schwabach hängen dir Trauben in unserer derzeitigen Verfassung sehr hoch".

Im Fußball ist zwar alles möglich, aber der Trend spricht eindeutig gegen Selbitz. 7 Niederlagen in Folge mit lediglich 3 selbst erzielten Toren, stehen einer Schwabacher Siegesserie von zuletzt 5 Spielen mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 21:4 gegenüber. Insgesamt 44 Ligatore bisher sind absolute Spitze in der Landesliga. Allein D.Orel und M.Weiß haben miteinander mehr Tore erzielt als die ganze Selbitzer Mannschaft zusammen.

"Aktuell gibt doch keiner einen Pfifferling auf uns", führt Drobny weiter aus. "Vielleicht ist ja das unsere Chance. Letzte Saison ging es uns schon mal ähnlich, bis wir in Schwabach ein 0:0 erkämpfen konnten. Von da an ging es wieder Aufwärts. Allerdings muss die Mannschaft selbst wieder an sich glauben, und vor allem die Grundtugenden des Fußbalss, laufen und kämpfen, wieder an den Tag legen, sonst wird das nichts".

Am Freitag stehen den Selbitzern zudem wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Lang (Urlaub), Gebhardt (Flitterwochen) und Findeiß (Rot-Sperre) fallen definitiv aus. Patrick Meister wurde am Meniskus operiert und spielt in diesem Kalenderjahr nicht mehr. Hässler (Knöchel), sowie Herrmann und Heblik (beide krank) fallen ebenfalls aus. Damit stellt sich die SV-Hintermannschaft quasi von selbst auf.

Aufgebot:
Schall, Pas.Meister – Czaban, Eichelkraut, Hackenberg, Kaschel, Narr, Pätz, Pohl, Röthlingshöfer, Sippl, N.Schödel, Strootmann, Vuckov, Vranek, Walther, Wich;