Am Sonntag dem 01.07., Anstoß 17:00 Uhr, tritt die SpVgg Selbitz im Rahmen der 1.Qualifikationsrunde zum Totopokal zum ersten Pflichtspieltermin der neuen Saison, in der heimischen REWE-Arena, gegen die SpVgg Bayern Hof an.

Damit treffen beide Teams innerhalb von 7 Tagen erneut aufeinander. Nach dem 4 : 1 Erfolg der Hofer beim Autohaus Exner Cup an gleicher Stelle dürfte die Favoritenrolle somit klar vergeben sein. Zumal bei der Elf von Trainer Henrik Schödel immer noch wichtige Akteure wie Walther (Muskelfaserriss), Findeiß (Innenbandriß), Wich (Haarriß) und wohl auch Neuzugang Röthlingshöfer (Spielgenehmigung noch nicht erteilt) fehlen werden. Czaban steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

Nach dem Abgang zahlreicher Leitungsträger befindet sich die Selbitzer Mannschaft ohnehin noch in der Findungsphase. Trotz all dieser unglücklichen Umstände wird man von Seiten des Landesligisten versuchen, so lange als möglich dagegen zu halten, und den ein oder anderen Nadelstich zu setzten. Da der Pokal ja bekanntermaßen eigene Gesetzte hat, gelingt vielleicht eine Überraschung gegen den Bayernligisten aus Hof.

Aufgebot:
Schall, Pas. Meister Heger – Gebhardt, Häßler, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pat. Meister, Narr, Pätz, Röthlingshöfer (?), N.Schödel, Sienon, Strootmann, Umlauf, Vuckov;