Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den FSV Bayreuth geht es für die SpVgg Selbitz heute Nachmittag in Memmelsdorf weiter. Vielleicht kein schlechtes Omen für die Frankenwäldler, den Auswärts scheint sich die Schödel Truppe momentan wohler zu fühlen. Bei den Siegen in Lichtenfels (1:3) und in Friesen (0:2) konnte die Schödel-Elf über Konter agieren. "Das kommt unserem Naturell wesentlich näher, wenn wir das Spiel machen müssen haben wir Probleme", weiß Schödel, der nach der 0:2-Niederlage gegen Bayreuth bedient war: "Das war gar nichts, ich dachte wir wären weiter, aber es hat von Beginn an an den Grundtugenden wie Einsatz und Laufbereitschaft gemangelt. Wir hätten den nächsten großen Schritt zum Klassenerhalt machen können." So steht seine Mannschaft heute in Memmelsdorf schon wieder leicht unter Zugzwang. Die Mannschaft von Trainer Ralf Vitzthum hat mit 41 Punkten den Klassenerhalt bereits gesichert. Das Konto der Frankenwäldler weißt momentan sieben Zähler weniger auf. Um der Relegation ganz sicher aus dem Weg zu gehen, werden wohl noch zwei Siege benötigt. "Den ersten Schritt wollen wir heute machen, ohne den Gegner zu unterschätzen. Aber ich erwarte ganz klar eine Reaktion meiner Mannschaft", so Schödel, dem bis auf die Offensivkräfte Pohl und Horn (beide privat verhindert), sowie dem Langzeitverletzten Thierauf der gesamte Kader zur Verfügung steht. Letztendlich entscheidet sich erst beim Abschlusstraining am Freitag wer die Reise nach Memmelsdorf mit antritt. Anstoß der Partie in der "Schmittenau" ist um 15 Uhr.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Pas. Meister - Caliskan, Czaban, Damrot, Edelmann, Findeiß, Gezer, Hager, Heblik, Herrmann, Lang, Pat.Meister, Schmidt, N. Schödel, Schuberth, Spindler, Strootmann, Wich