Am Samstag, Anstoß 14:00 Uhr, empfängt die SpVgg Selbitz den FC Coburg in der heimischen REWE-Arena.

Zwar konnte man zuletzt in Sonnefeld endlich mal wieder einen Punkt ergattern, jedoch fühlt sich der eine Zähler für das Selbitzer Lager eher wie eine Niederlage an. "Wir waren nicht in der Lage unsere anfänglich deutliche Dominanz, gegen einen übernervösen und verunsicherten Gegner über weite Strecke der Begegnung aufrecht zu erhalten", so der Selbitzer Trainer Florian Narr. "Zudem gingen wir sträflich fahrlässig mit einer ganzen Reihe allerbester Torchancen um", so der der Coach weiter. "Von daher hatten wir den Sieg letztendlich auch gar nicht verdient".

Hinzu kommt auch noch der Umstand, dass Selbitz das gefühlt 30. Gegentor nach einer Standardsituation, in Sonnefeld nach einer Ecke, in dieser Saison hinnehmen musste. Hier werden klare Vorgaben einfach im Verlauf des Spiels nicht mehr eingehalten. Und so kassiert man auch gegen, mit Verlaub, spielerische nicht so starke Gegner immer wieder einfache Gegentreffer.

Gegen Coburg muss ohne Wenn und Aber endlich wieder ein Heimsieg her. Sonst droht man schon vor der Winterpause gänzlich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Noch ist einiges möglich, aber die Zeit läuft Selbitz davon je öfter man nicht punktet. Der Kader der Vestestädter hat einige überdurchschnittlich gute Kicker, die auch schon Bayernligaerfahrung vorzuweisen haben aufzuweisen. Mit dem Ex-Selbitzer Daniel "Sammy" Sam verfügt Coburg zudem über einen Edeljocker. Er wurde erst kürzlich wieder reaktiviert, um gleich bei seinen ersten Einsätzen seinen immer noch vorhandenen Torriecher unter Beweis zu stellen.

Bis auf die Langzeitverletzten Meister-Zwillinge und Christian Pätz kann Selbitz personell aus dem Vollen schöpfen. Auch der zuletzt fehlende Strootmann ist wieder mit am Start. Ein endgültiges Aufgebot steht erst nach dem Abschlusstraining am Freitag fest.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Czaban, Eichelkraut, Gebhardt, Findeiß, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Narr, Pohl, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sippl, Strootmann, Vanek, Vuckov, Walther, Wich;