Mit dem heutigen Spiel beim SV Friesen starten die Fußballer der SpVgg Selbitz in die entscheidende Saisonphase der Landesliga-Nordost. In den nächsten drei Wochen müssen die Frankenwäldler sieben Spiele bestreiten.

Mit der heutigen Nahholpartie beim SV Friesen, Anstoß 18 Uhr, beginnt für die SpVgg Selbitz die heiße Phase im Saisonendspurt. Das Match beim alten Frankenwaldrivalen ist das erste, von sieben Spielen in den kommenden 21 Tagen. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien, ist das Polster der Schödel-Elf zum Relegationsplatz bis auf drei Punkte zusammengeschmolzen. “In den kommenden Spielen gilt es sich Luft zu verschaffen”, betont Schödel, dessen Team in den bevorstehenden “heißen Wochen” auf jede Menge direkter Abstiegskonkurrenten trifft. “Danach wissen wir wo die Reise hingeht. Lockerer Saisonausklang, oder knallharter Abstiegskampf”, orakelt Schödel. Um letzterem aus dem Weg zu gehen, soll heute in Friesen -die vier Zähler mehr auf dem Konto haben- zumindest ein Punkt herausspringen. Dies würde übrigens auch gut in die Statistik passen: Denn die letzten fünf Vergleiche zwischen beiden Klubs endeten allesamt Remis. Allerdings bleibt die Personalsituation der SpVgg weiter mehr als angespannt. Zwar kehrt Maximilian Lang nach seiner Rotsperre zurück, dafür fehlen heute Abend aber Felix Edelmann und Pascal Hager aus beruflichen Gründen. Pascal Spindler und Christian Horn fallen verletzungsbedingt aus. Hinter Eralp Caliskan und Spielgestalter Kaan Gezer, dem Knöchelprobleme plagen, stehen dicke Fragezeichen.

Aufgebot:
Schall, Brunhuber - Caliskan (?), Czaban, Damrot, Findeiß, Gezer (?), Heblik, Lang, Pat. Meister, Pohl, Schmidt, Schödel, Schuberth, Strootmann, Wich