Die SpVgg Selbitz hat in der Fußball Landesliga-Nordost derzeit wenig zu lachen. Trotzdem lassen sich die Frankenwäldler nicht unterkriegen und fahren heute selbstbewusst nach Fürth.

Zwei Heimspiele - ein Punkt, ein Langzeitverletzter, eine rote Karte und mehrere angeschlagene Spieler. Die SpVgg Selbitz hat wahrlich schon bessere Tage, als dass zurückliegende Osterwochenende erlebt. Doch Bange machen gilt nicht. Und so schwingt sich heute beinahe schon das letzte “Häuflein" Aufrechter zum schweren Auswärtsspiel nach Fürth auf. Welche Aufstellung Selbitz´ Trainer Henrik Schödel beim Tabellensechsten, der SG Quelle Fürth, tatsächlich aufbieten kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Kaan Gezer, Nico Schmidt und Yannick Schuberth sind mit Blessuren aus den letzten beiden Spielen heraus gegangen und konnten unter der Woche nicht trainieren. Hinter allen Dreien steht ein dickes Fragezeichen. Florian Thierauf fällt nach seinem erneuten Mittelfußbruch ohnehin aus, genauso wie Rotsünder Maximilian Lang, der zwei Spiele Sperre bekommen hat und dieses Spiel noch aussetzen muss. Pascal Spindler fällt mit Adduktorenproblemen ebenso aus. “Jammern ist keine Option”, betont Schödel und schiebt trotzig hinterher: “Wir stellen auch heute eine schlagkräftige Mannschaft.” Dass sich der Übungsleiter auf seine zweite Garde verlassen kann, zeigte beim 2:2 gegen den SC Feucht vor allem der junge Patrick Meister. Erstmals in der Startelf, spielte der 20-Jährige rotzfrech auf und bereitete mit seiner Schnelligkeit den Feuchter Abwehrhünen riesen Probleme. Zudem zog Schödel einen weiteren Joker aus dem Ärmel: Gegen Feucht tauchte auf dem Spielberichtsbogen der Name Pascal Hager wieder auf. “Er wollte ja eigentlich aus beruflichen Gründen bis zum Sommer pausieren, hat sich nun aber bereiterklärt, in der mehr als schwierigen Situation, der Mannschaft zu helfen”, freut sich Schödel über die Rückkehr des Angreifers, der bei seiner zwanzigminütigen Einwechslung gleich ein belebendes Element war. Der achtfache Saisontorschütze könnte heute, Anstoß 15 Uhr, sogar eine Option für die Startelf sein.

Aufgebot:
Schall, Pas. Meister – Czaban, Schuberth (?), Damrot, Schmidt (?), Caliskan, Gezer (?), Horn, Edelmann, Pohl, Pat. Meister, Strootmann, Schödel, Hager, Heblik, Wich, Findeiß