In zwei Heimspielen hat die SpVgg Selbitz die Möglichkeit sich aus der Gefahrenzone abzusetzen. Mit Neudrossenfeld und Feucht kommen allerdings zwei Aufstiegsaspiranten in die REWE-Arena.

Nach dem hart erkämpften 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Lichtenfels will die SpVgg Selbitz am Osterwochenende gleich nachlegen. In zwei Heimspielen bietet sich der Mannschaft von Trainer Henrik Schödel die Möglichkeit sich weiter aus der Gefahrenzone abzusetzen. Allerdings kreuzen mit dem TSV Neudrossenfeld (heute um 11:00 Uhr) und dem 1. SC Feucht (Ostermontag um 15:00 Uhr) zwei Mannschaften mit Aufstiegschancen in der REWE-Arena auf. Da dass nächste Spiel bekanntlich das schwerste ist, will sich Trainer Henrik Schödel zunächst auch nur mit dem heutigen Gegner, dem TSV Neudrossenfeld, beschäftigen. Der steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und hat mit drei Punkten Rückstand Schlagdistanz zum Zweiten. “Sie wirken insgesamt sehr homogen und in sich gefestigt. Aus einer starken Defensive stoßen sie schnell nach vorne”, weiß Schödel über den TSV. Ähnlich wie in Lichtenfels soll aus einer kompakten Defensive heraus agiert werden.

Weißwurstfrühschoppen am Ostersamstag

Die SpVgg Selbitz lädt heute ab 10 Uhr alle Zuschauer und Fans zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück ein. Vor dem Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld, Anstoß 11 Uhr, soll sich im Vereinsheim gemeinsam auf die Partie eingestimmt werden. Für 5,00 EURO gibt es ein paar Weißwürste mit Brezel und Getränk.

Aufgebot: Schall, Brunhuber – Spindler, Czaban, Thierauf, Damrot, Schmidt, Gezer, Edelmann (?), Pohl, Häßler, Lang, Meister, Herrmann, Strootmann, Schödel, Heblik, Wich, Findeiß;