Mit einem Auswärtssieg in Frohnlach kann die SpVgg Selbitz vorzeitig ihr gestecktes Saisonziel erreichen. Doch die Hausherren stehen mit dem Rücken zur Wand.

Zum letzten Nachholspiel der laufenden Saison gastiert die SpVgg Selbitz heute Abend, Anstoß 19:30 Uhr, beim VfL Frohnlach. Nach dem sicheren Klassenerhalt soll die Reise in den Coburger Landkreis aber kein Betriebsausflug werden. “Es gebietet der sportlichen Fairness gegenüber den anderen Mannschaften, dass Spiel ernst zu nehmen”, verweist Schödel auf die Mitten im Abstiegskampf steckende Heimelf. Mit 25 Zählern hat der VfL, bei drei ausstehenden Spielen, vier Punkte Rückstand auf den untersten Relegationsplatz. Eine Niederlage im heutigen Nachholspiel wäre für den langjährigen Bayernligisten wohl gleichbedeutend mit dem Absturz in die Bezirksliga. “Sie sind in der Bringschuld und müssen attackieren, was uns Räume eröffnen wird”, vermutet Schödel, der mit gut ausgespielten Kontern zu weiteren drei Punkten kommen will. Ein Sieg hätte nämlich den positiven Nebeneffekt, dass der für den Verbandspokal relevante zehnte Tabellenplatz den Frankenwäldlern nicht mehr zu nehmen wäre. Das anvisierte Saisonziel wäre somit zwei Spieltage vor Schluss erreicht. “Dazu müssen wir heute aber noch einmal über die Schmerzgrenze hinaus gehen”, fordert Schödel, der bis auf Nico Schmidt (Verletzt) und Pascal Hager (Dienst) alle Mann an Bord hat.

Aufgebot:
Schall, Pas. Meister - Caliskan, Damrot, Edelmann, Findeiß, Gezer, Heblik, Herrmann, Lang, Pat.Meister, Schödel, Pohl, Schuberth, Spindler, Strootmann, Wich