Am Ende gelang ein souveräner 3:0-Auswärtserfolg bei der SV Selb 13. Etwas Druck war aufgrund der Tabellensituation definitiv da, daher auch ein gewisses Durchschnaufen bei den Verantwortlichen in Selbitz spürbar. Der Auftritt in Selb macht für die nächsten Aufgaben Mut, lediglich kurz nach der Pause war eine 10-minütige Schwächephase, in der das Spiel theoretisch hätte kippen können, erkennbar. Die restliche Spieldauer hatte man das Geschehen im Griff, ließ im Defensivverbund wenig zu und nach vorne agierte man schnörkellos. Auch der Gegner sprach am Ende von einem verdienten Sieg.

Nun gastiert der auswärtsstarke FC Trogen auf der Selbitzer Au, die in dieser Kategorie sogar auf Tabellenplatz 2 zu finden sind. Im direkten Duell heißt es in dieser Saison Unentschieden, in Trogen gelang den Selbitzern ein 2:1-Erfolg, im Kreispokal Halbfinale musste man sich hingegen mit 1:2 geschlagen geben. Die Vorzeichen stehen daher erneut auf einer engen Partie und man darf gespannt sein, inwieweit der FC Trogen die Winterwechsel kompensieren kann. Fußballlegende Jürgen „Kitt“ Gahn hat sich aber bestimmt etwas einfallen lassen.

Im Mittelfeld wird Trainer Narr-Drechsel ggf. improvisieren müssen, Kapitän Findeiß sowie Werner sind angeschlagen. Auf Buschner und Franz muss definitiv länger verzichtet werden, die Verletzungen haben sich als hartnäckiger als erwartet herausgestellt.

Aufgrund von etlichen Ausfällen im Kreisklassen-Team werden zusätzlich zwei bis drei Spieler für die 2. Mannschaft abgestellt, die Mannen um Coach Andreas Schall starten am Samstag mit der Partie gegen Froschbachtal 2 ebenfalls in die Rückrunde.

Vorläufiges Aufgebot:
Heger, Maier – Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Marko, Mölter, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vogel, Vuckov, Werner, Wich