In der Vorwoche sollte ursprünglich das erste Vorbereitungsspiel gegen den VfR Bad Lobenstein absolviert werden. Ein erneuter Wintereinbruch machte der SV jedoch einen Strich durch die Rechnung und das Spiel musste aufgrund einer geschlossenen Schneedecke auf dem städtischen Kunstrasen in Lobenstein abgesagt werden. Das Alternativprogramm war nicht ohne, neben Intervallläufen standen zusätzlich längere intensive Tempoläufe auf dem Programm, unterm Strich eine hohe Belastung.

So testet man nun erstmalig auf dem Kunstrasen des Hans-Walter Wild Stadions gegen den FC Eintracht Bayreuth. Der Kreisligist setzte sich am vergangenen Wochenende deutlichen mit 9 – 1 gegen den TSV Thurnau durch. Die Gäste aus der Kreisklasse konnten knapp eine halbe Stunde mithalten, danach kippte die Partie und die Spieler um Trainerroutinier Arthur Kolb schraubten in regelmäßigen Abständen das Ergebnis nach oben.

In Selbitz ist man mit der bisherigen Vorbereitung nur bedingt zufrieden, die bisherige Trainingsbeteiligung lässt deutlich zu wünschen übrig. „Mannschaftstaktisch wurde daher auch noch nicht viel gemacht und der Fokus lag im physischen Bereich, und da ziehen alle sehr gut mit und hauen sich voll rein“ wird Co-Trainer Drechsel dennoch halbwegs positiv zitiert.

Mit welchem Kader man nach Bayreuth reist wird sich kurzfristig entscheiden. Definitiv nicht dabei sind Strootmann (Urlaub), Herrmann (Beruf), Atak (Krankheit), Ölschlegel und Buschner (Aufbautraining) sowie Mölter, A. Gezer und B. Gezer (privat verhindert).