Anstelle eines Befreiungsschlags hagelte es eine deftige Niederlage am letzten Wochenende gegen die SpVgg Oberkotzau, die diesjährige Heimschwäche bleibt weiterhin ein großes Thema. Die Gäste glänzten mit brutaler Effizienz und zogen der Mannschaft von Narr-Drechsel gleich zu Beginn den Zahn, Spielstand nach 27. Minuten 0:3, zusätzlich wurde Heger nach Notbremse vorzeitig in die Kabine geschickt, am Ende hieß es 1:7.

Der Druck bleibt daher weiterhin bestehen, glücklicherweise ist in der Tabelle aufgrund der Ergebnisse am letzten Spieltag nach hinten nicht viel passiert. Davon darf und möchte man sich nicht blenden lassen, was in der zurückliegenden Trainingswoche auch mehrfach thematisiert wurde.

SV Poppenreuth, der Gegner am Sonntag um 15 Uhr, ist wie eigentlich jedes Jahr schwer zu greifen. Gespickt mit einigen ehemaligen Profis verfügt die Truppe von Trainer Milan Horvat zusätzlich über viel Erfahrung.

Mit einer kompakten Abwehreinheit, die vor allem im Verbund mit allen anderen Mannschaftsteilen arbeiten muss, möchte man sich erstmal Sicherheit holen um dann zielstrebig und schnell nach vorne zu spielen.

Die Personalsituation spitzt sich zu, Heger wurde ein Spiel gesperrt, Fuchs und Gezer B. sind privat verhindert, Schüler, Mölter und Gezer B. konnten die gesamte Woche nicht trainieren, Oelschlegel und Paprocki sind leicht angeschlagen.

„Erschwerend kommt hinzu, dass für die 2te Mannschaft, die ebenfalls am Sonntag spielt, zusätzlich Spieler abgestellt werden müssen, aber auch das bekommen wir hin“, so der Sportliche Leiter Marko.

Aufgebot:
Heger – Buschner, Djemai, Findeiß, Gezer B?., Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Mölter?, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Paprocki, Schüler?, Strootmann, Vuckov, Werner, Wunderlich