Eine durchschnittliche Leistung genügte der SpVgg Selbitz, um mit einem 3 – 2 Auswärtserfolg gegen den TSV Thiersheim ins Kreispokal Halbfinale einzuziehen. Dort wartet Anfang Oktober der Sieger aus der Partie FC Rehau und dem 1. FC Trogen.

Die Tore erzielten Mölter, Herrmann und Wich. Sehenswert das wunderbar herauskombinierte 1 – 0, alles andere blieb Stückwerk.

Nun gastiert am Sonntag der ungeschlagene Ligakrösus VfR Katschenreuth auf der Selbitzer Au.

Über die letzten Jahre hat sich eine dort eine eingeschworene und spielstarke Einheit gebildet, herausragend sicherlich die Defensive, in den ersten 8 Spielen musste Weith gerade 3 mal hinter sich greifen.

Narr-Drechsel: „Natürlich haben wir Respekt, einschüchtern werden wir uns nicht lassen und unser Ziel verfolgen, durch mannschaftliche Geschlossenheit den Katschenreuthern auf Augenhöhe zu begegnen“.

Dazu müsse man selbst in der Abwehr Sicherheit erlangen und falls angebracht, auch mal direkt und schnörkellos klären, es muss nicht immer schön aussehen.

Offensiv fehlte es in den letzten Wochen häufig an der Präzision, in diesem Bereich müssen sich die Selbitzer unbedingt steigern, viele Chancen wird es womöglich gegen die Zenk-Truppe nicht geben.

Die Urlauber Ölschlegel und Hofmann sind zurück, der Einsatz von Mölter (angeschlagen) ist fraglich, hinter B. Gezer (Grippe) steht ein dickes Fragezeichen.

Aufgebot:
Heger, Maier – Buschner, Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B.?, Herrmann, Horn, Lang, Mölter?, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich, Wunderlich