Über den Pokal wieder in die Spur finden!

Viertelfinale

Große Enttäuschung herrschte vergangenes Wochenende im Lager der SpVgg Selbitz nach der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Waldstein. Kein Spieler erreichte Normalform, Defensiv wurden die entscheidenden Zweikämpfe verloren, im Mittelfeld lies man den Gegenspielern zu viel Raum und Offensiv wurden die wenigen guten Chancen leichtfertig vergeben. Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, eine Führung wäre nicht unverdient gewesen. Nach dem Gegentreffer in der zweiten Hälfte war das Konzept jedoch völlig dahin und ein Aufbäumen der Selbitzer Fehlanzeige.

Sehr schade, mit einem Sieg hätte man sich etwas nach oben orientieren können, nun geht der Blick zunächst wieder nach unten. Noch dazu ist am Sonntag mit dem VfR Katschenreuth der souveräne Tabellenführer zu Gast auf der Selbitzer Au, die derzeit wohl anspruchsvollste Aufgabe in der Bezirksliga.

Vorab steht aber erstmal noch das Kreispokal Viertelfinale gegen den TSV Thiersheim auf dem Programm.

Die Mannen von Coach Florian Eiser spielen eine solide Saison, rangieren momentan auf Tabellenplatz 4 mit Tuchfühlung nach oben.

Vorsicht ist somit geboten: „Wir wollen schon dominant auftreten, müssen aber gerade im Spielaufbau einfache Ballverluste vermeiden, um die Offensive der Thiersheimer erst gar nichts Spiel kommen zu lassen“ so der Sportliche Leiter Klaus Marko.

Die angeschlagenen Findeiß und Strootmann werden geschont, Fuchs fällt krankheitsbedingt aus, ebenso stehen die Urlauber Ölschlegel und Hofmann weiterhin nicht zu Verfügung.

Aufgebot:
Heger, Maier – Buschner, Drechsel, Djemai, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Horn, Lang, Mölter, Narr-Drechsel, Paprocki, Schüler, Vuckov, Werner, Wich, Wunderlich