Einen überzeugenden 3:1-Heimsieg landeten die Selbitzer am vergangenen Wochenende gegen den Tabellennachbarn 1. FC Creußen. Gerade spielerisch wusste man erstmalig zu überzeugen, lediglich die Chancenverwertung war nicht akzeptabel, teilweise wurden glasklare Einschussmöglichkeiten fahrlässig vergeben. „Dieses Manko müssen wir schnellstmöglich abstellen, gerade gegen die Top-Teams der Liga wird dies sonst eiskalt bestraft“, so die deutlichen Worte von Trainer Narr-Drechsel.

Nun gastiert die SVS beim letztjährigen Kreisliga-Meister 1. FC Waldstein und geht wohl erstmalig als Favorit in diese Partie. Gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner muss die Einstellung zu 100 % stimmen, dies forderten die Funktionäre unter der Woche, gegenüber Ihrem Team, auch gebetsmühlenartig ein.

Andernfalls gibt es eine böse Überraschung und die beiden Siege zuvor wären nur die Hälfte wert.

Im Selbitzer Lager erwartet man einen meist tiefstehenden Gegner, der kompakt und robust verteidigt und sein Heil im Umschaltspiel sucht. Ausreichend Qualität im Kader der Granitler ist durchaus vorhanden, dies hat die Mannschaft in der letzten Serie, aber auch schon dieses Jahr beim Heimsieg gegen die SpVgg Oberkotzau eindrucksvoll bewiesen.

Beim Frühschoppen-Spiel, Anstoß auf der Sportanlage Weißdorf ist bereits um 11 Uhr, müssen die Selbitzer Kicker daher putzmunter auftreten, wenn Sie Ihren kleinen Lauf fortsetzen wollen.

Die beiden Gezer Brüder sind privat verhindert, die Youngsters Ölschlegel und Hofmann verweilen im Urlaub. Buschner ist angeschlagen und konnte die gesamte Woche nicht trainieren, ob ein Einsatz möglich ist, wird sich erst unmittelbar vor Spielbeginn herausstellen.

Aufgebot:
Heger, Fuchs, Maier – Buschner, Drechsel, Djemai, Findeiß, Herrmann, Horn, Lang, Mölter, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich, Wunderlich