Nach dem Kraftakt vergangenes Wochenende am Trogener Bühl und dem 2:1-Auswärtssieg konnte man den Abstand auf die hinteren Tabellenränge zunächst einmal vergrößern.

Mit dem Derby-Sieg ist etwas Last abgefallen, hoffentlich nicht die Spannung, gegen den 1. FC Creußen fordert Trainer Narr-Drechsel von seinem Team mindestens das gleiche Engagement ein, andernfalls gibt es ein böses Erwachen.

Der Gast aus der Fränkischen Schweiz glänzt derzeit mit brutaler Effektivität und schnörkellosem Spiel nach vorne. Wie so oft wird unter diesen Umständen entscheidend sein, ob Selbitz es schafft, seine Angriffe selbst zu Ende zu spielen und vor allem, wie die Umschaltbewegung nach Ballverlust aussieht.

Meier fällt mit Corona Nachwehen und Geber B. mit Zehenprellung weiterhin aus, Wunderlich verweilt noch im Urlaub, Findeiß und Buschner sind leicht angeschlagen. Quasi direkt vom Flughafen stoßen dafür die Urlauber Horn, Schüler und Vuckov wieder dazu.

Anstoß in der Selbitzer Rewe Arena ist diesmal erst um 17 Uhr. Im Vorfeld findet um 13 Uhr das hochinteressante U17 Spiel der Bundesliga Juniorinnen zwischen dem 1. FC Nürnberg und RB Leipzig statt.

Aufgebot:
Heger, Fuchs – Buschner, Drechsel, Djemai, Findeiß, Gezer A., Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Mölter, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich