Nach dem hart erkämpften Auswärtsdreier, beim vor der Saison hoch gehandelten FC Rehau, heißt es erstmal durchschnaufen beim Selbitzer Trainerteam.

Am Ende gab es ein 1:0 durch einen sicher verwandelten Foul Elfmeter von Wich, nachdem die vielen Kontermöglichkeiten unpräzise und teilweise ohne Zug zum Tor ausgespielt wurden, hieß es bis zum Schlusspfiff zittern im Selbitzer Lager. Die Einstellung und Haltung in der gesamten Truppe war an diesen Tag herausragend, der Sieg am Ende vielleicht glücklich, aber nicht unverdient.

Gegen Selb 13 soll es nun auch endlich mit dem ersten Heimerfolg klappen. Der Aufsteiger ist furios mit 3 Siegen gestartet und musste nun die erste Niederlage gegen die Altstädter Reserve hinnehmen, mit 4:0 sogar recht deutlich, wobei auch die Selbitzer schon die Stärke der Bayreuther beim 0:5 Debakel zu spüren bekamen. Mohammad Tammo, der Aufstiegscoach der 13er ist für die Selbitzer Funktionäre kein unbekannter, spielten doch Trainer Narr-Drechsel und auch Co-Trainer Drechsel zusammen mit „Mo“ einige Jahre bei den Hofer Bayern, man kennt sich also.

Ebenfalls freut man sich auf ein Wiedersehen mit Laurenz Rudorf, der bekanntermaßen seit dem Sommer sehr erfolgreich das Selber Tor hütet, hier macht sich das intensive und langjährige Torwart-Training, dass Laurenz unter Co-Trainer Drechsel genießen durfte, definitiv bemerkbar.

Gezer A. meldet sich nach überstandener Bänderverletzung sowie Schüler nach Urlaub zurück, Strootmann musste bereits gegen Rehau passen, ein Einsatz am Mittwoch ist daher sehr fraglich. Ebenso bei Gezer B., er hat sich beim Spiel der 2ten eine Zehenverletzung zugezogen. Djemai fehlt weiterhin urlaubsbedingt.

Aufgebot:
Heger, Fuchs, Maier – Buschner, Drechsel, Findeiß, Gezer A., Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Mölter, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich, Wunderlich