Zum offiziellen Eröffnungsspiel der diesjährigen Bezirksliga-Saison empfängt die SpVgg Selbitz mit dem SSV Kasendorf direkt einen heißen Anwärter auf die vordersten Tabellenplätze.

Am Wiesenfestsamstag 14 Uhr wird sich zeigen, in wie weit die neu formierte Mannschaft von Trainer Narr-Drechsel bereits mit den Top Teams der Liga mithalten kann, nachdem es im Sommer bekanntermaßen doch einen recht ordentlichen Umbruch gegeben hat.

Die Elf vom Magnusturm dürfte mit den Vorbereitungsergebnissen zufrieden sein, bis auf die knappe 1 :2 Niederlage zu Beginn gegen die höherklassigen Hofer Bayern, gab es ausschließlich deutliche Siege zu verzeichnen, die Offensive des SSV scheint bereits hochgefahren zu sein.

Die Selbitzer hingegen erlebten eine durchwachsene Vorbereitung mit unerklärlichen Leistungsschwankungen, so unterlag man u. a. im Pokal 2:3 im Derby gegen Froschbachtal und einen Tag zuvor sogar deutlich 0:3 gegen den Kreisligisten SC Altenplos. Die Generalprobe am vergangenen Montag verlief jedoch vielversprechend, der TSV Konnersreuth wurde beim 9:2 im Kreispokal Achtelfinale vom SV-Zug regelrecht überrollt.

Natürlich ist ein Test- oder Pokalspiel nicht vergleichbar zum Ligabetrieb, unabhängig davon sehen die Funktionäre der SV Ihre Mannschaft gegen jeden Gegner aus der Bezirksliga mindestens auf Augenhöhe, insofern die Einstellung stimmt und jeder Spieler bereit ist, ans Maximum zu gehen.

Personell muss Narr-Drechsel krankheitsbedingt auf Paprocki verzichten, A. Gezer fällt Minimum noch 2 Wochen mit Bänderriss aus, Wunderlich und Gezer B. befinden sich in Urlaub und Vogel arbeitet weiterhin hart an seinem Comeback nach überstandener Kreuzband OP, zusätzlich ist Co-Trainer Drechsel privat verhindert.

Das Vorspiel am Samstag bestreitet bereits um 11 Uhr die 2. Mannschaft gegen den TV Kleinschwarzenbach. Wir drücken den Mannen von Holger Knörnschild die Daumen und sind überzeugt, dass auch hier der Start in die Serie glückt.

Aufgebot:
Heger, Fuchs, Maier – Buschner, Djemai, Findeiß, Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Mölter, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Schüler, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich