Am Dienstag um 18:30 Uhr Uhr empfängt die SpVgg Selbitz in einem Nachholspiel den 1. FC Trogen in der heimischen REWE-Arena.

Eine gefühlte Niederlage bedeutete das 3:3 Unentschieden bei der Reserve der SpVgg Bayreuth am vergangenen Freitag für die Elf von SV-Trainer Florian Narr-Drechsel. Niederlage deshalb, da man den Ausgleich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit kassierte. Der, bei beiden Mannschaften im Laufe des Spieles immer stärker in die Kritik geratene Unparteiische, pfiff die Partie im Anschluss gar nicht wieder an. Dabei sahen die Zuschauer eine überdurchschnittliche Bezirksligabegegnung zweier technisch starker Teams, die richtig Bock hatten Fußball zu spielen und nicht nur auf Abwarten oder auf das reine Zerstören des gegnerischen Spieles ausgerichtet waren.

Gegen Trogen muss die Narr-Elf jedoch vor allem beim Torabschluss noch effektiver werden. Nicht nur zuletzt in Bayreuth, sondern auch bei der unnötigen Hinspielniederlage in Trogen hat man des Öftern, seine Möglichkeiten die Partie bereits vorzeitig für sich zu entscheiden, schlichtweg liegen gelassen.

Derbys bergen ja bekanntermaßen immer eine gewisse Brisanz in sich. Am Dienstag Abend wird die Stimmung wahrscheinlich besonders angespannt sein, war doch die ursprüngliche Spielabsage im vergangen Herbst mit viel Aufregung, Diskussionen, Spekulationen und sogar einer Sportgerichtsverhandlung begleitet.

Trogen will am Dienstag sicherlich den Rückenwind der letzten Spiele mitnehmen und die Chance nutzen um im Rennen um den Relegationsrang dabei zu bleiben. Selbitz möchte sich in den verbleibenden Heimspielen mit guten Leistungen von seinen Zuschauern verabschieden und möglichst das Ergebnis des Hinspieles umdrehen.

In Selbitz brennt man jedenfalls auf das Match. Wer allerdings letztendlich für die Gastgeber gegen Trogen auflaufen kann, wird sich erst am Spieltag entscheiden. Schon in Bayreuth musste Trainer Florian Narr-Drechsel aus diversen Gründen auf Findeiß, Werner, Buschner, Schüler und B.Gezer verzichten.