Am Freitag um 19 Uhr reist die SpVgg Selbitz zur Reserve des designierten 3. Liga Aufsteigers SpVgg Oberfranken Bayreuth.

"Ohne despektierlich zu sein, aber unser letzter Gegner, der FC Tirschenreuth, war sicherlich kein Bezirksligamaßstab, im Gegensatz zu der 2. Mannschaft der Bayreuther, die wir nun vor der Brust haben", so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz.

"Die Regionalligareserve wird uns mit Sicherheit einiges mehr abverlangen. Da müssen wir ein ganz anderes Tempo gehen als am vergangenen Samstag. Das wir das können, haben wir im Hinspiel bewiesen, als wir mit einer Energielistung einen Rückstand gegen Ende des Spiels noch in einen Sieg umgewandelt haben.

Es bedarf also schon einer Topleistung um nun im Flutlichtspiel bestehen zu können. Leider haben wir derzeit wieder einige verletzungsbedingt Ausfälle zu beklagen", so Drobny weiter. "Findeiß und B. Gezer werden wegen muskulären Problemen nicht auflaufen können. Für Routinier Buschner dürfte die Spielzeit wegen seines am vergangenen Wochenende erlittenen Muskelbüdelrisses ohnehin vorzeitig beendet sein. Die zuletzt fehlenden Pätz und Bargenda konnten zwar zumindest das Abschlußtraining absolvieren, sind aber noch lange nicht wieder bei 100%. Youngster Schüler, gegen Tirschenreuth auf der zentralen Position im Mittelfeld mit einer guten Leistung und sogar als Torschütze in Erscheinung getreten, ist gegen Bayreuth ebenfalls nicht mit am Start. Yoker Al-Luhaibi, der mit guten Leistungen in der 2. Mannschaft auf sich Aufmerksam gemacht hat, und deshalb zuletzt immer wieder Einsatzzeiten in der Bezirksligamannschaft erhalten hat, hat mit einer vollkommen überflüssigen Roten Karten im letzten Spiel der Kreisklassenmannschaft sich selbst und natürlich auch uns einen Bärendienst erwiesen. Erfreulicherweise ist zumindest Kaschel nach monatelanger Verletzung wieder einsatzbereit, was erste Gehversuche in der 2. Mannschaft bewiesen haben.

Wir sind gespannt in welcher Besetzung die "Wundertüte" Altstadtreserve letztendlich antreten wird und stellen uns in jedem Fall auf einen topmotivierten Gegner ein, der seine Option auf den 2. Tabellenplatz bewahren will".