Selbitz will Tirschenreuth nicht unterschätzen

Heimspiel

Am Samstag um 15 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz den FC Tirschenreuth in der heimischen REWE-Arena.

„Zuletzt in Kasendorf haben wir ein ganz seltsames Bezirksligaspiel erlebt. Bei beiden Mannschaften ging spielerisch nicht sehr viel zusammen und wir kamen mit der unorthodoxen Spielweise des Gegners überhaupt nicht klar“, so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. „Eigentlich ein typisches Null-zu-Null Spiel, wenn nicht der Gegner seinen einzig richtig gefährlichen Angriff gleich zu Beginn in Zählbares umgemünzt hätte – und das richtig klasse“.

Abhaken und auf den nächsten Gegner konzentrieren, heißt die Devise in Selbitz. „Wir denken jetzt nur noch von Spiel zu Spiel, wollen bis Saisonende möglichst alle Punkte holen. Auf die Tabelle brauchen wir nun endgültig nicht mehr zu schauen. Es geht nur noch darum das maximal mögliche herauszuholen. Bei allem gebührenden Respekt von Tirschenreuth, aber alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten wäre schon eine Enttäuschung. Unser größtes Problem sind wir, in Begegnungen in denen wir klarer Favorit sind, dabei meist selbst. Wir lassen hier oft die notwendigen Konsequenz vermissen und nehmen den Gegner unterbewusst vielleicht etwas auf die leichte Schulter. Das darf natürlich am Samstag keinesfalls passieren. Auch wenn die Oberpfälzer ihre Planungen bereits Richtung Kreisliga vorantreiben, sie wollen uns sicherlich gerne ärgern. Wir hingegen wollen unseren Zuschauer eine überzeugende Leistung bieten“.