Selbitz mit Rumpfelf gegen Friesen

Testspiel

Am Samstag um 15 Uhr messen die SpVgg Selbitz und der SV Friesen auf dem neuen Kunstrasenplatz in Stockheim ihre Kräfte.

Trainer Florian Narr-Drechsel muss gegen den Landesligisten zwangläufig wieder seine Reihen durchmischen. Mit Vuckov, Schüler, Horn (alle privat verhindert) und Kaschel (Oberschenkel) stehen 4 Akteure ebenso wenig zur Verfügung wie die Langzeitverletzten Strootmann, Vogel und Weiß. Der gegen die Frösche noch mit 3 Treffern glänzende Hackenberg konnte während der Woche wegen muskulärer Probleme nicht trainieren und auch Neuzugang Nikolaidis fehlte aus demselben Grund. Ob die beiden mit in der Frankenwald reisen wird sich erst kurzfristig herausstellen. An diesem Wochenende wird auch David Wich noch pausieren müssen, der sich gegen Lobenstein am Sprunggelenk verletzte. Routinier Buschner ist zudem erkrankt – Einsatz ungewiss. Im schlimmsten Fall stehen dem Selbitzer Coach demnach 12 Akteure, also eine ganze Mannschaft, nicht zur Verfügung. So werden die beiden Coaches und "Dauerbrennner", Forian Narr-Drechsel und Torsten Drechsel wohl wieder einmal selbst zu einem nicht geplanten Einsatz kommen.

„Eine optimale Vorbereitung sieht natürlich anders aus“, meint der Selbitzer Coach zur Situation. 14 Tage vor dem Punktspielstart sollte es eigentlich in die heiße Endphase des Testens gehen, mit 2 Spielen gegen höherklassige Teams - Friesen und kommende Woche gegen Röslau. Aber man hört ja von vielen Seiten, dass sich die Vereine allerorts momentan mit personellen Problemen herumschlagen. Wir nehmen es wie es kommt, es hilft ja nix. Gegen Friesen stellt sich das Team jedenfalls von selbst auf“.