Am Sonntag um 14:00 Uhr muss die SpVgg Selbitz beim zuletzt stark auftrumpfenden SSV Kasendorf Farbe bekennen.

In der Woche vor der vermeintlich letzten Begegnung vor der Winterpause kehrt so langsam wieder etwas wie Normalität in die Kabine der Selbitzer Bezirksligamannschaft ein. Auch wenn einige Spieler mit Erkältungssymptomen vorsichtshalber das Training ausgelassen haben, waren zumindest die zuletzt coronabedingt pausierenden Akteure fast alle wieder mit am Start. Wenn auch nach fast 3-wöchiger Trainingspause ziemlich aus dem Rhythmus und auch körperlich entsprechend geschwächt.

„Wir wollen versuchen, die Turbulenzen der vergangenen Wochen zu verdrängen und uns möglichst mit einem Sieg in die Pause verabschieden“, so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter bei der SV. „Das uns dabei in Kasendorf eine alles andere als leichte Aufgabe bevorsteht ist uns bewusst. Der SSV hat sich im Verlauf der Serie enorm stabilisiert und mischt daher zurecht wieder ganz Vorne in der Tabelle mit. Seit Oktober hat das Team 5 Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen, und dabei ein bemerkenswertes Torverhältnis von 12:1 aufzuweisen. Das zeigt ganz deutlich, dass es aktuell recht schwer ist gegen sie einen Treffer zu erzielen. Da müssen wir geduldig sein und nicht mit der Brechstange agieren. Uns kommt zu Gute, dass Kasendorf ein Gegner ist der mitspielen will, das liegt uns wesentlich mehr“.

Wer von unserem Kader letztendlich am Sonntag mit dabei ist, wird sich erst kurzfristig entscheiden, wenn die angeschlagenen und kränkelnden Spieler grünes Licht geben. Ersatzkeeper Santa Ana (Meniskus), Strootmann (Knorpelschaden im Knie), Kaschel (Muskelbündelriss) und Rotthoff (Achillessehne) sind jedenfalls kein Thema.

Aufgebot:
Schall – Bargenda, Buschner, Drechsel, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Lang, Pätz, Schüler (?), Vogel, Vuckov (?), Werner, Weiß, Wich, plus Spieler der 2.Mannschaft;