Am Sonntag um 15:00 Uhr muss die SpVgg Selbitz beim Aufsteiger FC Creußen Farbe bekennen.

Trotz aller personellen Rückschläge konnte die Elf von Trainer Florian Narr-Drechsel auch gegen Poppenreuth auf eigenem Platz überzeugen. „Wir haben zwar zur Zeit keinerlei Konkurrenzkampf im Kader, da die 11 Leute die noch laufen können von Beginn an spielen müssen, aber die letzten Aufrechten haben sich prima geschlagen“, so der Selbitzer Coach. „Jetzt müssen wir diese Leistungen auch endlich mal auf fremden Plätzen bestätigen“.

Neuling Creußen zeigte sich bisher sehr heimstark. 11 der bisher 17 Punkte wurden auf eigenem Platz eingefahren. Von daher ist man in Selbitz gewarnt was auf einen zukommt. Trotzdem will die Narr-Elf die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis abschließen und möglichst dreifach punkten.

Was die personelle Situation anbelangt, so ist dies weiterhin ein munteres Kommen und Gehen. Die zuletzt fehlenden Buschner, Bargenda und Kaschel sind wieder an Bord. Dafür fallen Gebhardt (Oberschenkel) und Rotthoff (Achillessehne) erstmal bis auf unbestimmte Zeit aus. Die Langzeitverletzten Strootmann und Weiß sind ohnehin noch kein Thema. Zudem steht bei Max Lang am Wochenende ein freudiges Ereignis ins Haus. Am Sonntag ist der geplante Geburtstermin für den ersten Familiennachwuchs. Deshalb dürfte auch er aller Voraussicht nach nicht mit von der Partie sein.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana – Bargenda, Buschner, Drechsel, Engelhardt, Findeiß, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Pätz, Vogel, Vuckov, Werner, Wich

Partner