Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz in der heimischen REWE-Arena den SV Poppenreuth.

Alles andere als zufrieden war SVS-Trainer Florian Narr-Drechsel mit dem Auftritt seiner Mannschaft zuletzt in Waischenfeld. „Wir haben an dem Tag weder die richtige Einstellung zum Gegner, noch zu den äußerlichen Gegebenheiten, wie den schwierigen Platzverhältnis gefunden. Das kann ich so nicht akzeptieren, da wir einfach nicht so gefestigt sind um solche Nebengeräusche auf dem Platz auszublenden. Dadurch haben wir komplett den Faden verloren und das Spiel ist nach der Pause zu Gunsten der Platzherren gekippt. Wir können uns aber nicht nur auf unsere Heimstärke besinnen, wenn wir wirklich um den Relegationsplatz mitspielen wollen. Gegen Poppenreuth müssen wir daher wieder in die Spur finden. Mannschaften die ebenfalls Fußball spielen wollen, wie die „Steinwälder“ eine sind, liegen uns eigentlich besser, als Teams die sich komplett nur aufs Verteidigen verlegen. Wir werden aber auch hier wieder alles in die Waagschale werfen müssen, wie schon gegen die SpVgg Bayreuth 2, denn Poppenreuth ist qualitativ sehr gut bestückt und definitiv besser als ihre derzeitiger Tabellenstand. Sie werden uns alles abverlangen.

Narr-Drechsel wird auch am Samstag seine Startelf wieder umkrempeln müssen, da erneut einige Akteure nicht zur Verfügung stehen. Rotthoff konnte diese Woche wieder trainieren, dagegen musste Vuckov krankheitsbedingt aussetzten. Buscher und Bargenda sind jeweils privat verhindert. Die Langzeitverletzten Weiß und Strootmann sind ohnehin noch kein Thema.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana – Drechsel, Engelhardt, Findeiß, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Vogel, Vuckov (?), Werner, Wich