Am Sonntag um 16:00 Uhr will die SpVgg Selbitz beim SV Bavaria Waischenfeld ihre Auswärtsbilanz aufbessern.

Am vergangenen Wochenende gegen die Regionalligareserve der SpVgg Bayreuth haben die Schützlinge von Trainer Florian Narr-Drechsel mit einer enormen Willensleistung die Partie in der Schlußphase noch für sich entschieden. „Es war schon sehr beeindruckend wie unsere Mannschaft, trotz der enormen personellen Schwierigkeiten, gegen einen bärenstarken Gegner, alles aus sich herausgeholt hat um das Match noch für sich zu entscheiden“, ist Norbert Drobny, Sportlicher Leiter immer noch begeistert physischen und mentalen Kraftakt seiner Mannschaft. „Der Coach hat am Vorabend auf der Spielersitzung einige Punkte angesprochen die zuletzt nicht so optimal gelaufen sind und anscheinend sind seine Worte auf fruchtbaren Boden gefallen“, so Drobny weiter.

„Jetzt müssen wir unseren Aufwärtstrend bei einem sehr unangenehm zu bespielenden Gegner bestätigen. Unsere Bilanz auf fremden Boden ist mit lediglich 2 Siegen und 3 Niederlagen noch nicht so wie es nötig ist um in der Liga ganz Vorne mitzumischen. Allerdings dürfen wir uns in Waischenfeld zu deren „Kerwaspiel“ auf eine kampf- und defensivstarke Truppe einstellen. Das wird also alles andere als ein Selbstläufer. Wir müssen auch körperlich dagegenhalten und uns nicht nur auf unsere spielerischen Qualitäten verlassen. Geduld ist gefragt.

So langsam hat der Selbitzer Trainer Florian Narr-Drechsel wieder mehr personelle Alternativen, auch wenn der Kader grundsätzlich recht eng bemessen ist. Die Urlauber Vogel und Hackenberg sind wieder mit an Bord. Auch der zuletzt krankheitsbedingt pausierenden Kaschel ist diese Woche wieder ins Training eingestiegen. Hingegen steht der rekonvaleszente Strootmann noch nicht zur Debatte. Ebenso wenig wie Weiß, der erst wieder nach der Winterpause eingreifen wird. Buschner (Knöchel) und Rotthoff (Achillessehne) sind angelschlagen, werden aber wohl auf die Zähne beißen.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana – Bargenda, Buschner, Drechsel, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Rotthoff, Vogel, Vuckov, Werner, Wich